Ich habe mir von dem Angebot im Aldi von Donnerstag einen Fukin-tee für 12,99 € erstanden. Er sitzt in einer H x B x L = 9cm x 23cm x 28 cm grossen Schale OHNE Wasserabflussloch. Die Schale an sich ist oval. Der Fukin-tee ist grob 40 cm groß. Er steht zur Zeit in meinem Zimmer auf einer zum Süden gewanten Fensterbank. Draußen habe ich noch ein selbstgebautes Treibhäuschen extra für Bonsais, wo ich den kleinen reinstellen könnte, jedoch ist es bei uns schon unter 8° kalt, und ab 15° wird es ja kritisch bei Fukin-tees. Wann könnte ich ihn denn in das Treibhäuschen stellen, oder sollte er überhaupt da rein gestellt werden? Die Erde des Fukin-tee fühlt sich an wie ein nasser Schwamm. Zuhause zum Umsetzen haben wir so ziehmlich alles, von Splitt bis hin zu Sand, alles was man halt so auf einer Baustelle braucht. Bonsaierde und Flüssigbonsaidünger habe ich mir extra gekauft. Nur habe ich kein Akadama zuhause, und ich habe zur Zeit keine Lust in den Baumarkt zu fahren und mir welches zu kaufen

PS: Wie sollte ich ihn überwintern lassen? Eine Kaltkammer oder wie das heißt habe ich nicht.
Muss ich noch etwas beachten?