Braune Blätter an Ahorn?
Braune Blätter an Ahorn?
So nun ich bin wieder da. Und habe prompt eine Frage zu meinen Ahorn.Ich weiss es ist Anfang Herbst und hoffe es ist normal das mein Baum so aussieht hier ein Bild.
- Dateianhänge
-
- ahorn.JPG (113.31 KiB) 3416 mal betrachtet
Normal ist das nicht unbedingt, aber auch nicht ungewöhnlich.
Dieses Jahr haben einige Sachen bei mir (Eichen Ahorne) urplötzlich braunes Laubbekommen, es tw. auch abgeworfen. Das hängt sicher mit dem Wetterverlauf zu tun (extrem lange Hitzeperiode, dann Dauerregen).
Dieses Jahr haben einige Sachen bei mir (Eichen Ahorne) urplötzlich braunes Laubbekommen, es tw. auch abgeworfen. Das hängt sicher mit dem Wetterverlauf zu tun (extrem lange Hitzeperiode, dann Dauerregen).
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Hallo
Nun gut da bin ich ja beruhigt.Habe noch eine Frage und zwar!Mit der Überwinterung wie gesagt! Ist es in Ordnung wenn ich meine bäume auf den Dachboden stelle??Ich weiss ich habe schon mal gefragt aber auch keine richtige Antwort bekommen.Ich stelle später mal ein Bild rein über die Verhältnisse da oben.
Ulrich hat geschrieben:Ist es in Ordnung wenn ich meine bäume auf den Dachboden stelle
wenn es nicht zu warm wird im Winter , dann ja.
Zu warm bedeutet konkret, nicht über 5°C.
Der Dachboden hat natürlich ein Risiko, man kommt nicht so oft hin.
Also ofter mal vorbeischauen, daß er nicht ausstrocknet und nicht unliebsame Hausgäste (Mäuse etc.) sich dran gütlich tun.
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale