stamme eigentlich aus dem aquariumforum jedoch bin ich über diesese auf eure Seite gekommen.

Nun erst mal zu meinem ersten Anliegen.
Ich suche für ein Aquarium Bonsai Holz um einen kleinen Unterwasserbaum zu erschaffen. Jedoch scheiter ich daran das richtige holz dafür zu finden, da ich nichts finde das wie ein kleiner Baum aussieht

nach ein wenig im Internet rum suchen hab ich leider (oder zum glück) nichts gefunden wo man "tote" Bonsais kaufen kann bin nur auf einige Kommentare gestoßen in denen es hieß in Bonsai Foren einfach mal nachfragen. Also probier ich das mal aus hoffe irgendjemand von euch hat einen leider verstorbenen Bonsai den er nicht mehr benoetigt und verschenken oder verkaufen würde (übernehme selbstverständlich das Porto und geb euch gerne auch was dafür aus).
Nun zu meinem zweiten anliegen.
Nach dem ganzen Gesuche muss ich zugeben hat mich so bischen das Bonsai fieber gepackt und überlege nun mir evtl einen zuzulegen.
Also die frage gibt es gute einsteiger Bücher will nicht einfach drauf los kaufen und alles falsch machen. und wie viel zeit muss man ca woechentlich einplanen um einen schoenen Bonsai zu Bekommen?
Mit Freundlichen grüßen Vitus