vorhin war ich im Baumarkt unterwegs und da hat mich doch glatt eine Serissa angelächtelt. Und da konnte ich nicht anders als zurücklächeln. Und für 18€ ist nicht wirklich viel kaputt, wenn sie mich nicht mag.

Eine neue Schale mit Untersetzer habe ich schon bestellt - dann wird in Bonsaierde umgetopft. Ich war schon seit einigen Tagen auf der Suche nach eine Serissa die mir gefällt. Es gab einige mit den komischen S-Formen, aber die habe ich schon bei meinem Pfeffi.
Aber die hier gefällt mir richtig gut. Innen hat sie sogar etwas Totholz und außen Luftwurzeln. Vorher habe ich nur ein paar tote Zweige geschnitten und ihr eine Dusche in der Dusche verabreicht.
Mal sehen wie sie sich entwickelt. Wenn sie allerdings so zickig ist wie JLo, dann ist die Freundschaft nicht von langer Dauer. Aber es soll ja auch pflegeleichte Diven geben.

Hier noch ein paar Daten: Sie ist ca. 7 Jahre alt, 33cm hoch und 30cm Durchmesser.
Gruß Richard