Lady Serissa

Euer BONSAI ART Forum.
Alles rund um Gestaltung, Pflege und allgemeine Fragen zu Bonsai.
Antworten
Richard
Forum Spezialist

Lady Serissa

Beitrag von Richard »

Hallo Zusammen,

vorhin war ich im Baumarkt unterwegs und da hat mich doch glatt eine Serissa angelächtelt. Und da konnte ich nicht anders als zurücklächeln. Und für 18€ ist nicht wirklich viel kaputt, wenn sie mich nicht mag. :wink:

Eine neue Schale mit Untersetzer habe ich schon bestellt - dann wird in Bonsaierde umgetopft. Ich war schon seit einigen Tagen auf der Suche nach eine Serissa die mir gefällt. Es gab einige mit den komischen S-Formen, aber die habe ich schon bei meinem Pfeffi.

Aber die hier gefällt mir richtig gut. Innen hat sie sogar etwas Totholz und außen Luftwurzeln. Vorher habe ich nur ein paar tote Zweige geschnitten und ihr eine Dusche in der Dusche verabreicht.

Mal sehen wie sie sich entwickelt. Wenn sie allerdings so zickig ist wie JLo, dann ist die Freundschaft nicht von langer Dauer. Aber es soll ja auch pflegeleichte Diven geben. :mrgreen:

Hier noch ein paar Daten: Sie ist ca. 7 Jahre alt, 33cm hoch und 30cm Durchmesser.

Gruß Richard
Dateianhänge
Serissa-20150213-1 - Kopie.jpg
Serissa-20150213-1 - Kopie.jpg (116.93 KiB) 3217 mal betrachtet
Serissa-20150213-2 - Kopie.jpg
Serissa-20150213-2 - Kopie.jpg (107.57 KiB) 3217 mal betrachtet
Willst Du einen Tag glücklich sein - betrink dich, willst Du ein Jahr glücklich sein - heirate, willst Du ein ganzes Leben glücklich sein - dann werde Hobbygärtner. ;-)
Thomas
Forum Spezialist
Re: Lady Serissa

Beitrag von Thomas »

Richard hat geschrieben: da hat mich doch glatt eine Serissa angelächtelt.
OK?!Bild
Richard
Forum Spezialist

Beitrag von Richard »

Naja, ich wollte halt ne Serissa haben und sehen ob sie bei mir überlebt, nachdem soviel negatives über sie geschrieben worden ist. Der knorrige Stamm, die kleinen Blätter und dass sie blüht, hat mir gefallen. Auf jeden Fall besser als die, die ich im Netz gesehen habe.

In einer richtigen Schale macht sie bestimmt auch eine bessere Figur.
Willst Du einen Tag glücklich sein - betrink dich, willst Du ein Jahr glücklich sein - heirate, willst Du ein ganzes Leben glücklich sein - dann werde Hobbygärtner. ;-)
Thomas
Forum Spezialist

Beitrag von Thomas »

Richard hat geschrieben:Auf jeden Fall besser als die, die ich im Netz gesehen habe.
In einer richtigen Schale macht sie bestimmt auch eine bessere Figur.
Das wären für mich jetzt nicht unbedingt überzeugende Kaufargumente.

Ehrlch?
Ich finde die einfach nur grausam und würde keine 3,50 dafür löhnen wollen.
Sorry!
Richard
Forum Spezialist

Beitrag von Richard »

Thomas hat geschrieben:Ich finde die einfach nur grausam und würde keine 3,50 dafür löhnen wollen. Sorry!
Jedem das Seine - zum Glück sind die Geschmäcker verschieden! Für 3,50€ hätte zwei genommen und eine vertickt. :D
Richard
Forum Spezialist

Beitrag von Richard »

Update: Jetzt habe ich sie umgetopft, ihr eine neue Schale verpasst und etwas zurecht gestutzt. Mal sehen wie sie sich macht.

Gruß Richard
Dateianhänge
Serissa-022015-dr.jpg0.jpg
Serissa-022015-dr.jpg0.jpg (109.34 KiB) 3133 mal betrachtet
Antworten