Bonsai verliert einige Blätter

Hier findet Ihr Beiträge speziell für Bonsai-Neulinge und Zimmerbonsai.
Antworten
Johannesmalo
neu im BONSAI ART Forum

Bonsai verliert einige Blätter

Beitrag von Johannesmalo »

Hallo,

habe meinen Bonsai vor ner Woche umgepflanzt und dann gegossen. Heute habe ich festgestellt das einige Blätter abgefallen sind und hab dann mal durch den Baum gepustet und einige mehr fielen ab. Hab jetzt mal eine zweite Lampe zur vorsorge dazu gestellt Staunässe oder Wurzelfäule konnte ich nicht feststellen. 6500k Tageslicht Energiesparlampe Tornado von Phillips

http://www.directupload.net/file/d/3562 ... b4_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3562 ... k3_jpg.htm

Habt ihr ne Idee?
Thomas
Forum Spezialist
Re: Bonsai verliert einige Blätter

Beitrag von Thomas »

Ok , ich nehme mal an er wurde ordentlich eingetopft (körniges Substrat, Drainagenetze, Baumfixierung).
Blattfall ist normal (siehe Themenlinks). Pflanzenlampen braucht kein ficus nur einen Platz am Fenster in der Sonne und sobald es nachts über 10"C sind einen luftigen Platz im Freien.

Bitte die Bilder künftig direkt hochladen oder einen vernünftigen Bilderpool wählen bzw. direkt verlinken!
Es nervt, von Werbung und Popus beballert zu werden!
Johannesmalo
neu im BONSAI ART Forum

Beitrag von Johannesmalo »

Wenn die Sonne mal scheint bekommt der Ficus auch genug Licht ab nur bis dahin hab ich eben noch die Lampen damits nicht zu dunkel ist. Mach mir grad nur was Sorgen weils schon an die 40 Blätter sind große und kleine...
Thomas
Forum Spezialist

Beitrag von Thomas »

Johannesmalo hat geschrieben: Mach mir grad nur was Sorgen weils schon an die 40 Blätter sind große und kleine...
Thomas hat geschrieben:siehe Themenlinks
Antworten