Hallo Leute. Ich möchte mit meinem Schwiegervater ein Stück eines Apfelbaumes abmoosen, da dieser sonst das Zeiliche segnen soll. Nun haben wir aus 100 Büchern,100 verschiedene Arten erfahren. Bitte gebt mir Tips, oder eine genaue, ganze Anleitung von A-Z. Der zukünftige Stamm ist ca.5 cm stark. Wie lange dauert es, bis sich Wurzeln gebildet haben? Welches Wurzelhormon ist am besten?
Vielen Dank im voraus!!!
Wie abmoosen? Bitte um Hilfe!
Re: Wie abmoosen? Bitte um Hilfe!
Hallo eine Anleitung findest Du hier im Forum in den Fachbeiträgen.
Die Bilder werde ich demnächst aktualisieren.
Bonsaiapfel macht nur als Zierapfel oder Wildform Sinn, also Arten , die von Haus aus kleine Früchte haben-
Evtl. postest Du mal nähere Infos bzw. ein Bild von dem Baum.
Damit evtl. jetzt anfangen zu wollen, macht auch kaum Sinn, wenn dann im Frühjahr.
Die Bilder werde ich demnächst aktualisieren.
Bonsaiapfel macht nur als Zierapfel oder Wildform Sinn, also Arten , die von Haus aus kleine Früchte haben-
Evtl. postest Du mal nähere Infos bzw. ein Bild von dem Baum.
Damit evtl. jetzt anfangen zu wollen, macht auch kaum Sinn, wenn dann im Frühjahr.
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Danke Thomas, werd morgen mal Fotos reinsetzen. Der Baum hat keine großen Äpfel. Und er soll ansonsten im Herbst gefällt werden. Wir möchten es halt machen um das Abmoosen zu üben. Warum ist es jetzt ein schlechter Zeitpunkt?
Ich habe die Bilder in dem Beitrag aktualisiert.
viewtopic.php?f=10&t=1806
Wie gesagt, Apfel macht nur Sinn, wenn es ein Zier-/Wildapfel ist.
Ich habe auf meinem Grundstück zig Apfelbäume gefällt (Ich brache ja den Platz für die Bonsai!) und wäre nie auf den Gedanken gekommen, da was abzumoosen.
viewtopic.php?f=10&t=1806
Wie gesagt, Apfel macht nur Sinn, wenn es ein Zier-/Wildapfel ist.
Ich habe auf meinem Grundstück zig Apfelbäume gefällt (Ich brache ja den Platz für die Bonsai!) und wäre nie auf den Gedanken gekommen, da was abzumoosen.
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale