Neuer Topf für Löwenkopf-Ahorn

Euer BONSAI ART Forum.
Alles rund um Gestaltung, Pflege und allgemeine Fragen zu Bonsai.
Antworten
KlausM.
Forum Benutzer
Neuer Topf für Löwenkopf-Ahorn

Beitrag von KlausM. »

20130331_112011.jpg
20130331_112011.jpg (164.38 KiB) 2331 mal betrachtet
Hallo ihr lieben,

könnt ihr mir sagen was ihr davon haltet den Ahorn in diese Braune Schale zu setzen. Vielleicht dann noch, um die leere etwas zu füllen nen kleinen Bodendecker oder Stein dazu.

Danke für Euer Feedback.

Gruß
Klaus
Thomas
Forum Spezialist
Re: Neuer Topf für Löwenkopf-Ahorn

Beitrag von Thomas »

Hallo Klaus,
zunächst wundere ich mich über einen voll im Grün stehenden Ahorn zu jetziger Jareszeit.
Wohnst Du in Deutschland?
Bei mir schwellen erst mal so langsam die Knospen.
Die Schale scheint mir völlig überdimensioniert und passt auch von Form und Farbe nach meinem Geschmack berhaupt nicht zu dem Baum.
Die Größe kann naülich auch täuschen, weil sie vor der anderen steht.
Die aktuelle Schale finde ich von Farbe und Größe viel passender.
Deine neue Schale ware etwas für eine sehr große schlanke Literatenkiefer.

Steine oder Felsen sind natürlich immer eine Frage des individuellen Geschmacks.
Abgesehen dass das auch zu der Schale m.M. nach absolut nicht passt (besser flache Schalen oder Tablett), ist das auch zu dem Baum eher unpassend und kann auch schnell ns Kitschige umschlagen.
Nur das ist immer eine Frage des individuellen Geschmacks. Wem das gefällt , soll es machen.
KlausM.
Forum Benutzer
Re: Neuer Topf für Löwenkopf-Ahorn

Beitrag von KlausM. »

Hallo Thomas,

ja ich wohne in Deutschland. Den Baum habe ich allerdings gestern beim Lodderbonsai erworben. Den anderen den ich habe der hat aber auch schon was länger ca. 2 - 3 Wochen volle Blätter.

Zur Schale würdest Du also eher so Blau/grünlich raten. Rund wollte ich eigentlich auch wieder machen, hatte diese halt noch hier. Dann werde ich mir eine in 16 - 18 cm rund (16,... hat die alte) suchen bzw besorgen. Die Schale die jetzt drunter ist hat nen Schlag, daher muss was anderes dran.

Gruß
Klaus
Antworten