Unsere Carmona hat bei uns jetzt gute 1,5 Jahre zugebracht und war zwar nie der laubreichste Baum, den ich kenne

Vor drei Tagen haben wir ihn über Nacht draussen vergessen, er stand an der Hauswand, ich schätze es hatte 8 Grad. Und nun fällt mir auf, dass er vereinzelte Blätter gelb werden lässt. Er hat immer noch Blüten, auch junge Blätter, aber täglich sind ein paar gelb, junge wie alte.
Besteht die Gefahr eines Wurzelschadens durch die eine Nacht? Sollte ich die Blütenknospen entfernen, damit er da keine Energie reinpumpt? Oder ist es einfach das mangelnde Sonnenlicht momentan (es ist derzeit täglich komplett bewölkt)? Oder ist das rein- und rausstellen ungut? Also komplett rein oder raus?
Er hat auch vor der Nacht sporadisch Blätter gelb werden lassen, aber jetzt bin ich halt im Alarm-Modus.
Es besteht auch die Möglichkeit, eine Tageslichtlampe zu besorgen, bis wieder Sommerwetter herrscht.
Muss erwähnen, dass er bis jetzt nicht empfindlich war - mein Freund (dem gehört er) hat ihn aufs Fensterbrett gestellt, nie gedüngt bis ich mal Dünger gekauft habe. Bewässert wurde er mit einer Glaskugel, die ins Erdreich gerammt wurde und regelmässig Wurzeln durchtrennt hat. Und wenn im Winter mal gelüftet wurde, da wurde auch nicht gross aufgepasst. Alles kein Problem.
Wäre dankbar um jede vage Vermutung