Einen schönen Guten Tag wünsche ich!
Ich habe mir heute eine Syrischen Eibisch (Hibiscus syriacus) beim "Blau-Gelben" praktischen Baumarkt gekauft.
War eine Pflanzenaktion und haben eben dabei den Eibisch ergattern können.Nun meine Frage...
...kann ich die Pflanze jetzt noch drahten bzw. mit Stricken in Form bringen, oder lieber warten?
LG
Hibiscus syriacus
-
- Forum Benutzer
Re: Hibiscus syriacus
hehe.
geilo.
geilo.
Hallo,
ich würde erst mal gar nichts in Richtung Bonsai machen, sondern ihn erst mal versuchen als normale Zimmerpflanze zu halten.
Dabei natürlich auch regelmäßig schneiden.
Wenn das zwei bis drei Jahre gelingt , kannst Du immer noch dran denken, in in Richtung Bonsai zu entwickeln.
Eibisch brauch nicht gesdrahtet oder espannt werden, den gestaltet man nur durch Schnitt.
ich würde erst mal gar nichts in Richtung Bonsai machen, sondern ihn erst mal versuchen als normale Zimmerpflanze zu halten.
Dabei natürlich auch regelmäßig schneiden.
Wenn das zwei bis drei Jahre gelingt , kannst Du immer noch dran denken, in in Richtung Bonsai zu entwickeln.
Eibisch brauch nicht gesdrahtet oder espannt werden, den gestaltet man nur durch Schnitt.
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Du redest von Zimmerhaltung?
Der Syrische Eibisch ist doch aber eine Pflanzen für den Garten.
Der würde doch mit Sicherheit im Zimmer eingehen?
Der Syrische Eibisch ist doch aber eine Pflanzen für den Garten.
Der würde doch mit Sicherheit im Zimmer eingehen?
Sorry, Fehler von mir.
Tausche also in meinem Beitrag normale Zimmerpflanze gegen normale Kübelpflanze.
Alles andere gilt 1:1.
Tausche also in meinem Beitrag normale Zimmerpflanze gegen normale Kübelpflanze.
Alles andere gilt 1:1.
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale