Als erstes möchte ich mich vorstellen. Ich heiße Stefan, bin 27 und komme aus Hannover.
Für Bonsai habe ich mich schon vor vielen Jahren begeistert, habe aber nie so richtig den Einstieg geschafft.
Seit einigen Jahren habe ich aber schon ein paar Pflanzen (Eiche, Erle, Ahorn, "Redwood" und Lärche). Die ich aber leider aus zu wenig Wissen, Erfahrung und aufgrund meines Studiums das viel Zeit in Anspruch nimmt, noch nie richtig "durchgestaltet" habe. Dieses Forum habe ich durch Zufall gefunden und bin wieder Feuer und Flamme nun doch alles mal in Angriff zu nehmen.
Vorstellen möchte ich hier meine Lärche die schon eine einigermaßen Grundform besitzt aber bestimmt noch viel Arbeit benötigt. Ich hoffe ich kann hier ein paar Tipps bekommen um sie ein wenig schöner zu gestalten. Sie ist jetzt ca 10-12 Jahre alt und ich habe sie als 10cm große Pflanze bei meinen Eltern im Garten gefunden. Z.Z steht sie noch in einem großen Topf, da ich noch nicht die passende Schale gefunden habe. Ich hoffe man kann mir hier ein bisschen weiter helfen und ich kann die Vorschläge nach und nach umsetzen

LG Stefan