Hilfe für einen Ahorn

Euer BONSAI ART Forum.
Alles rund um Gestaltung, Pflege und allgemeine Fragen zu Bonsai.
Antworten
Matze
Forum Benutzer
Hilfe für einen Ahorn

Beitrag von Matze »

Habe einen Dreispitz, er hat bis jetzt noch nicht ausgetrieben. Aber wenn man die Rinde ankratzt ist er noch grün. Was kann ich tun? Es ist ja offensichtlich dass etwas nicht stimmt. Habe ein Foto angehängt, das ist zwar nicht aktuell, aber er hat sich seit dem Termin nicht verändert. Er zeigt seit Wochen ein paar Triebe die aber mittlerweile vertrocknet sind. Habe ihn im Frühjahr ummgetopft, er hat sich auch schon wieder fest gewurzelt. Aber er tut nix. Kann ich irgendwas tun oder nur bangen und hoffen? Habe auch meinen Fächerahorn umgetopft, beide haben auf die selbe Art und Weise den Winter verbracht, dem Fächerahorn geht es hervorragend.
Dateianhänge
2010Frühjahr.jpg
2010Frühjahr.jpg (160.58 KiB) 1089 mal betrachtet
Thomas
Forum Spezialist
Re: Hilfe für einen Ahorn

Beitrag von Thomas »

Hallo,
bei mir (Pirna, Sachsen) sind a.G. der kühlen Witterung auch einige Sachen sehr spät dran.

Im Nachhinein hätte man besser getan , einige Sachen länger im Kalthaus zu lassen.

Mehr als warten kannst Du nicht machen. Evtl. bei dauerregen unterstellen, auf der anderen Seite aber auch nicht u.U. vergessen zu gießen, denn der Wurzelapparat läuft auch im laublosen Zusatnd im Frühjahr meist auf Hochtouren und saugt Wasser.
Antworten