weißes Zeug auf Blättern
Sind denn in der kurzen Zeit neue Blätter gewachsen?Quinny hat geschrieben:Ich glaube es ist noch nicht ganz weg, es sind immer noch neue Blätter angefallen..
Ich kann über die Ratschläge tw. nur den Kopf schütteln!
Ich sehe auf den Bildern nix, was auf Pilz schließen läßt und auch nix, wo ich sagen würde , es ist was , was ernsthaft Schaden anrichtet.
Die Einstellung, ok , ich nehm das ,weil ich es gerade da habe, es wirkt zwar gegen Läuse, aber was für Läuse gut ist kann Pilz nicht schaden ist schon in meinen Augen äußerst merkwürdig.
Ich habe es hier schon oft gesagt, die meisten Bäume sterben nicht an Mangel oder Schädlingen, nein , sie werden zu Tode gepflegt oder gespritzt.
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Kann auch gut sein das Der Baum einfach zu Warm steht und deshalb schlappes Winterlaub bringt das schwaecht den Baum nur.
Auch sogenannte Indoors haben im Herkunftsland ne Jahreszeit in der es kueler ist und somit ne Ruhefase wie unsere einheimischen Baeume auch
Wenn der Baum jetzt noch wie Wild treibt machste irgendwas falsch.
Stell den Baum kuehl aber frostfrei auf nur leicht feucht halten und
NICHT mehr Duengen,
Auch sogenannte Indoors haben im Herkunftsland ne Jahreszeit in der es kueler ist und somit ne Ruhefase wie unsere einheimischen Baeume auch
Wenn der Baum jetzt noch wie Wild treibt machste irgendwas falsch.
Stell den Baum kuehl aber frostfrei auf nur leicht feucht halten und
NICHT mehr Duengen,
Nun ja, also totpflegen tu ich ihn wohl nicht...
Problem ist, die Blätter kriegen das weiße Zeug und dann werden sie braun und fallen ab.
Und zu warm dürfte er auch nicht stehn, steht im Wohnzimmer auf dem Schreibtisch am Fenster und die Heizung ist nur ganz leicht an, damit es nich zuuu kalt ist..
War auch schonmal weg und ist wiedergekommen leider..
Problem ist, die Blätter kriegen das weiße Zeug und dann werden sie braun und fallen ab.
Und zu warm dürfte er auch nicht stehn, steht im Wohnzimmer auf dem Schreibtisch am Fenster und die Heizung ist nur ganz leicht an, damit es nich zuuu kalt ist..
War auch schonmal weg und ist wiedergekommen leider..