Naja das ist eben das Problem bei Baumarkt-Bonsais. Und du sagtest doch, es ist einer aus dem Baumarkt, oder? Wenn man nicht selber weiß, welche Art es ist, ist es nicht so toll. Die Verkäufer in Baumärkten (muss es mal ganz brutal sagen) haben meistens ABSOLUT KEINE Ahnung was sie da eigentlich verkaufen. Sie wissen lediglich nur, dass es ein Bonsai ist. Das heißt, würdest du dort jetzt hingehen, könnten die dir auch nicht weiterhelfen. Bei uns im Baumarkt steht nämlich immer nur ein Schild (das bei Baumarkt Bonsais scheinbar Standard ist): "Sie haben einen ORIGINAL Bonsai gekauft. Blablabla.. Pflege: 1 mal täglich gießen, 1 mal wöchentlich tauchen, und alle 2 Wochen düngen. Blablabla"
Fakt ist, dass jede Art verschiedene Ansprüche hat, und es kommt auch auf den Standort an, ob er wirklich so oft gegossen werden muss. Ansonsten hat das Bäumchen keine so große Freude, wenn man es sozusagen schon ertränkt.
Abgesehen davon gibt es keine ORIGINAL Bonsais.. hab im Baumarkt sogar schon gesehen, dass bei manchen ein "Echtheits-Zertifikat" dabei war..
Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, was dein Bäumchen für eine Art sein könnte. Wie du schon sagst, Sageretie oder Carmona ist es auf jeden Fall nicht, denn beides hab ich selbst zuhause, und würde es deshalb auch erkennen
Die Blätter deines Bäumchens erinnern mich irgendwie an Löwenzahnblätter.

(kleiner Scherz am Rande)
Aber warte doch mal ab, vielleicht weiß jemand der Experten Rat. Ich bin ja nur ein kleiner Bonsai Anfänger (ein verrückter zwar, aber ein Anfänger

)