Hier ist meine Serissa- Update mit Digitalkamera

In diesem Forum können Nutzer ihre schönsten Bonsai vorstellen und besprechen.
bonsaihäschen
Forum Spezialist

Hier ist meine Serissa- Update mit Digitalkamera

Beitrag von bonsaihäschen »

hihi, über meine Serissa hab ich hier schon oft etwas erzählt, vor allem, wenn sie mal wieder rumgezickt hat. Bin mal gespannt, wie euch meine Serissa gefällt. Sie ist bei Gott nicht perfekt, aber für mich als Anfänger genügt es mal, dass sie noch lebt! :lol:

P.S.: Dies ist bereits das Update mit der Digitalkamera. Die furchtbaren Webcamfotos wurden entfernt. ;) Und lasst euch von dem Faden nicht irritieren, is nur eine kleine Schönheitsaufbesserung. ;)
Dateianhänge
Digicam Bilder-Bonsai Serissa 002kl.jpg
Digicam Bilder-Bonsai Serissa 002kl.jpg (204.12 KiB) 8023 mal betrachtet
Digicam Bilder-Bonsai Serissa 003kl.jpg
Digicam Bilder-Bonsai Serissa 003kl.jpg (315.05 KiB) 8023 mal betrachtet
Digicam Bilder-Bonsai Serissa 004kl.jpg
Digicam Bilder-Bonsai Serissa 004kl.jpg (257.96 KiB) 8023 mal betrachtet
Zuletzt geändert von bonsaihäschen am 27.05.2008, 21:00, insgesamt 3-mal geändert.
Ganz liebe Grüße, Dani

Riiiiiesig großer Bonsai Fan, der am liebsten die ganze Wohnung mit Bonsais vollstellen würde! :)
Baboon
Forum Benutzer

Beitrag von Baboon »

Hey Dani :)

Auf den Bilder erkenn ich sie jetzt vieeeeel besser....gefällt mir sehr gut. Dennoch freue ich mich über Digicam-Fotos wenn das Kabel morgen hoffentlich den Weg zu dir findet ;)

Bei der S-Form gehen die Geschmäcker auseinander...aber hey...das aaaaaalllerwichtigste bei Bonsais (find ich): Sie muss dir gefallen :)

Aber ansonsten gefällt sie mir soweit erkenntlich. Bei guter Pflege (wo ich mir bei dir absolut sicher bin :) ) wird da sicher ein schmuckes Teil daraus.

LG Wolfgang
bonsaihäschen
Forum Spezialist

So, nun habe ich die Bilder ausgetauscht, und die furchtbaren Webcam Fotos durch Digitalkamera Fotos ersetzt. Ja, stimmt, bei der S- Form gehen die Meinungen wirklich auseinander.. Allerdings muss ich sagen, dass mir die S-Formen BIS zu einem gewissen Grad ganz gut gefallen, und meine Serissa ist da gerade an der Grenze- noch extremer hätte mir dann nicht mehr gefallen.
Aber bei meiner Serissa bin ich mal froh, dass sie sich erholt hat. Das Schönste wäre natürlich, wenn sie blühen würde, aber in erster Hinsicht bin ich mal happy, dass sie überlebt hat :D

Ganz liebe Grüße, Dani
Ganz liebe Grüße, Dani

Riiiiiesig großer Bonsai Fan, der am liebsten die ganze Wohnung mit Bonsais vollstellen würde! :)
Thomas
Forum Spezialist
Beitrag von Thomas »

Die sieht doch aus wie das blühende Leben.

Schau Dir doch mal den Beitrag zum Fotographieren von Bonsai an!

viewtopic.php?t=398

So ein Baum wirkt doch viel besser vor einem einfarbigen Hintergrund.
Ein schöner Baum hat auch eine angemessen Präsentation und sei es auf einem Foto verdient.
bonsaihäschen
Forum Spezialist

Da hast du Recht, Thomas! Danke für das Kompliment, und die Tipps! Werde die für die nächsten Fotos benutzen!
Danke nochmal! :D

Ganz liebe Grüße, Dani

P.S.: Wie das "BLÜHENDE" Leben leider noch nicht, aber ich hoffe, bald :lol:
Ganz liebe Grüße, Dani

Sg1team
Forum Benutzer

Beitrag von Sg1team »

Der Baum gefällt mir sehr gut!
Meine Serissa blüht leider auch noch nicht, das liegt aber möglicherweise daran dass ich sie noch nicht lange habe und seitdem relativ oft den Standort gewechselt habe. Eventuell kommt da noch was - ansonsten eben nächstes Jahr ;-)
bonsaihäschen
Forum Spezialist

Dankeschön! :) naja, meine Serissa hat sich wie gesagt bereits an beide Standorte so gut wie gewöhnt, heute war sie mit den anderen 6 über Nacht draußen.
Hat denen net geschadet. Wie gesagt, ich hoffe, dass sie noch blüht, immerhin hat sie sich schon wieder fast eingewöhnt. Also hoffe ich, dass sie mir den Gefallen noch tut, und blüht.
Ansonsten vl auch nächstes Jahr. :)

Ganz liebe Grüße, Dani
Ganz liebe Grüße, Dani

TOMTOM
Forum Benutzer

Beitrag von TOMTOM »

Hallo
Man sieht auf den Bildern eine Drahtung,welche um den Stamm
rumgeht.
Hast Du den Draht irgendwie abgepolstert?
Wenn nicht, solltest Du aufpassen, daß er nicht einwächst,
bzw der Stamm Schäden davonträgt.

MfG
bonsaihäschen
Forum Spezialist

Danke für deinen Tipp, aber keine Sorge: Das ist kein Draht, das ist nur eine Schnur. Auf drahten wollte ich verzichten, da ich eben deshalb Angst hatte, dass er einwächst. :)

Aber gut, dass du mich drauf aufmerksam machst, ich hätte auf die Polsterung bestimmt vergessen beim Drahten! :D

Ganz liebe Grüße, Dani
Ganz liebe Grüße, Dani

TOMTOM
Forum Benutzer

Beitrag von TOMTOM »

Nochmals hallo
Dasselbe gilt auch für eine Schnur.
Solltest da irgendwas dazwischen tun.
MfG
Frank
Forum Spezialist
Beitrag von Frank »

@bonsaihäschen

Hast du gewusst, das der Junischnee so heist, weil sie in Asien im Juni blüht, bei uns aber erst ende August bis September ??

Ich auch nicht, aber seit dem letzten Jahr und dann nachfragen warte ich dieses Jahr geduldig bis September. :D
Gruss Frank

Schönheit liegt im Auge des Betrachters !!
bonsaihäschen
Forum Spezialist

oh, wirklich??

Na toll... da wartet man auf Juni und inspiziert jedes Pünktchen auf seiner Serissa, weil man auf Blüten wartet, und dann blüht sie erst so spät bei uns? :x

Dabei kann ich es kaum erwarten... Tja, da werd ich mich wohl noch gedulden müssen! :) Danke für den Tipp!

Ganz liebe Grüße, Dani
Ganz liebe Grüße, Dani

Frank
Forum Spezialist
Beitrag von Frank »

War bei mir letztes Jahr auch nicht anders. . . :D
Sollte bei uns eben umgetauft werden : Augustbisseptemberschnee !

Lohnt sich aber. Sieht einfach nur toll aus.
Ich liebe blühende Bonsai.
Gruss Frank

bonsaihäschen
Forum Spezialist

ja, ich auch. :( darum hätte ich auch so gerne einen, der blüht. Habe einen großen Ficus retusa (ist auch bei den Bonsai Portraits), und ich glaube, die blühen von natur aus nicht (oder??), dann hab ich eben meine Serissa, 2 Fukientees, der eine ist vom Umtopfen und Wurzelschnitt noch sehr mitgenommen und lässt noch alle Blätter hängen, von dem erwarte ich zurzeit nur, dass er sich fängt, und die Blätter wieder aufrichtet, und der andere (der Kleinere) entwickelt schon extrem viele Blütenknospen (aber auch viel neuen Austrieb) aber er macht sie leider nicht auf; dann hab ich noch eine große Sageretia, die ich aber regelmäßig zurückschneide, weil sie sonst total aus der Form wächst( ich glaube, würde ich die Sageretia 1 Woche lang nicht schneiden, hätte ich in meinem Zimmer einen Urwald aus Sageretia), und es hieß ja, schneidet man sie NICHT zurück, entwickelt sie Blüten.
Dann hab ich noch einen Mame-Bonsai, einen Ficus benjamina "starlight", der aber scheinbar im Wachstum fast stehen geblieben ist, seit ich ihn habe (1 Monat ca) hat er höchstens 3 neue Blätter entwickelt, und eine Jungpflanze von einem jap. Fächerahorn, den ich erst zum Bonsai umgestalten muss, weil er sich noch nicht verholzt hat.
Also wie du siehst, Frank, kann ich nur auf 2 von meinen Schützlingen hoffen, dass sie blühen. :(
Jetzt haben wir ja schon Juni, und jeden Tag hab ich meine Serissa inspiziert, ob sie nicht vl schon ne Blüte hat, aber jetzt wo du sagst, sie blüht erst so spät... :) naja, wenigstens (weil sie ja noch keine Blüten hat) muss ich mir keine Sorgen machen, dass ich etwas falsch gemacht habe. Vor allem der Luftbefeuchter scheint meinen Schützlingen zu gefallen :D

Ganz liebe Grüße, Dani
Ganz liebe Grüße, Dani

Frank
Forum Spezialist
Beitrag von Frank »

Tja, allzuviele blühende habe ich auch noch nicht, weil uns ( noch ) der Platz fehlt. Da meine Lebensgefährtin Bea aber Orchideen züchtet ( und auch das ganze Jahr am Blühen hält :D ) haben wir z.Zt. genug Blüten, sodass ich noch etwas warten kann.

In zwei Monaten ziehen wir gesundheitsbedingt wieder nach NRW zurück und haben dann Platz genug ( riesiger Garten . . . . und dann schlage ich zu !!! 8)

Denke mal, dass es in dem Bereich auch mehr Händler gibt :D

Und die Schwester meiner Freundin kann töpfern, gibt Kurse und hat alles dafür.
Du siehst: Es wird eine schöne Zeit kommen !! :D :D :D
Gruss Frank

Antworten