Satsukiazalee vom 3.5.07, Fortsetzung

Euer BONSAI ART Forum.
Alles rund um Gestaltung, Pflege und allgemeine Fragen zu Bonsai.
Antworten
Nele Lammers
Forum Benutzer

Satsukiazalee vom 3.5.07, Fortsetzung

Beitrag von Nele Lammers »

Hallo im Forum, ich möchte kurz über meine Azalee berichten, die ich im Mai vorgestellt und für die ich gute Tipps bekommen hatte. Ich habe sie nicht blühen lassen, ein paar Knospen hatte sie noch, und beim Umtopfen restlos von Erde und betonhartem Material befreit. Dann wurde sie in Kanuma gepflanzt und bekam wegen der Optik eine Deckschicht Erde. Im Sommer nahm sie ein Bonsaifreund "auf dem Land" in Pflege( Vielen Dank Herr A. aus B.!) Jetzt hat sie recht gut getrieben und zwar ohne verdrehte und gelbe BLätter. Im nächsten Mai werde ich sie nochmal vorstellen. Vielen Dank nochmal, Grüße, Nele
Dateianhänge
DCP_2615.JPG
DCP_2615.JPG (710.65 KiB) 2632 mal betrachtet
kleinbaum.jpg
kleinbaum.jpg (667.58 KiB) 2632 mal betrachtet
michael
Forum Spezialist

Beitrag von michael »

Hallo Nele,
warum schreibst du Kleinbaum.jpg. Über 600KB ist ein RIESENBAUM
Aber schön isser. Alles Gute......
Viele Grüße

Michael
Thomas
Forum Spezialist
Beitrag von Thomas »

In der Tat sehr schön.
Wichtig ist, wenn er erawrtungsgemäß im nächsten Jahr kräftig austreiben sollte, dann auch kräftig die Schere anzusetzen.
Auch wenn es "wehtut" sollte man dabei auch zu kräftige Äste auf kleinere Nebentriebe runtersetzen.
Lokal werden auch mal Ataleenworkshops angeboten.
Das solltest Du Dir wirklich mal gönnen bei so einer schönen Azalee.
Nele Lammers
Forum Benutzer

Beitrag von Nele Lammers »

Danke für dieAntworten. Das mit dem "Kleinbaum" war mein Sohn, die Aufbereitung des Bildes war etwas schwierig, wir mussten es auf unter 1 Mb runterdrücken, deshalb stimmt die Größe nicht, der Baum ist real ca 45 cm groß.- Wenn es im Großraum Hamburg mal einen Workshop für Azaleen geben sollte, bin ich dabei!Grüße, Nele
Antworten