Hilfe mir wurde ein Bonsai geschenkt !

In diesem Forum können Nutzer ihre schönsten Bonsai vorstellen und besprechen.
Antworten
Bucky
Forum Benutzer

Hilfe mir wurde ein Bonsai geschenkt !

Beitrag von Bucky »

Hallo Zusammen,

ich hoffe die Headline schreckt euch jetzt nicht von mir ab :) Mein Name ist Andreas und ich komme aus dem ländlichen Brühl. Ich bin 23 Jahre jung, bin Student und habe die Gabe mich für alles zu begeistern.

Mir wollte man etwas gutes tun und mir ein Geschenk machen. Da ich ein kreatives Kerlchen bin, hat man mir einen Bonsaibaum geschenkt, da ich leider nichts grünes in meinem Zimmer hab (traurig aber wahr).

Ich habe mich reichlich hier durchgelesen und habe festgestellt, dass ich nicht gerade das optimale Einsteiger-Bäumchen habe. Ich glaube dem Bonsai-Profi "Thomas" schlackern gleich die Ohren wenn ich sage, dass ich einen Carmona Bonsaibaum habe. Ich nehme der Person, die mir diesen Baum geschenkt hat es auch nicht übel. Sie hat genauso wenig Ahnung von Bonsaibäumen wie ich und deswegen hab ich ihr auch erstmal nicht alles erzählt, was ich hier so über die Carmona's gelesen habe.

Da ich leider richtig abgelegen wohne und nicht sowass wie einen Bonsaigeschäft hab, habe ich mal in unserem Baumarkt gefragt. Ich wollte halt wissen inwiefern das mit dem pflegen funktionieren soll.

Man hat mir gesagt das ich mein Bäumchen

+ regelmäßig gießen soll, sodass die Erde immer feucht ist aber ich hab da befürchtung, dass ich meinen Baum verkalke, ertränke oder sogar den Schimmeltot aussetze.

Hab hier im Forum gelesen, dass man auch Regenwasser verwenden kann. Ich weiss nicht wie Pflanzen auf Wasser mit Schadstoff reagieren und ob Bonsaidünger 1x im Monat reicht

+ Den Bonsaibaum regelmäßig drehen