Die Suche ergab 17 Treffer

von Moermey
29.04.2017, 12:00
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Direkt Umtopfen ?!
Antworten: 13
Zugriffe: 5801

Re: Direkt Umtopfen ?!

Ja danke ^^ Hatte ich gestern auch gefunden dann
von Moermey
28.04.2017, 11:52
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Direkt Umtopfen ?!
Antworten: 13
Zugriffe: 5801

Re: Direkt Umtopfen ?!

Tut mir leid Thomas aber ich dachte mit fachbeiträgen sind diese Themenlinks gemeint:/
Könntest du mir die fachbeiträge verlinken? Entweder bin ich blind oder einfach blöd :/

EDIT: Habs endlich gefunden :shock:
von Moermey
27.04.2017, 12:50
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Direkt Umtopfen ?!
Antworten: 13
Zugriffe: 5801

Re: Direkt Umtopfen ?!

Und was würdet ihr jetzt als Substrat für den Ficus nehmen oder geht es da mehr nach geschmack?
von Moermey
26.04.2017, 11:31
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Entdrahten?
Antworten: 10
Zugriffe: 4473

Re: Entdrahten?

Ich versteh das so das der Draht an der Stelle wo du abzwicken sollst keinen Druck mehr ausüben soll aber trotzdem an den andern stellen noch dran bleiben soll oder versteh ich das falsch ?
von Moermey
26.04.2017, 10:32
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Entdrahten?
Antworten: 10
Zugriffe: 4473

Re: Entdrahten?

Ich persönlich würde ihn runter machen und nochmal neu anlegen vielleicht so das der Draht diesmal nicht die Stellen berührt die schon eingeschnitten sind.
von Moermey
25.04.2017, 20:35
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Direkt Umtopfen ?!
Antworten: 13
Zugriffe: 5801

Re: Direkt Umtopfen ?!

Thomas hat geschrieben: 25.04.2017, 20:32 Anzucht- oder Humuserde gehört nicht in Bonsaisubstrat, Kies eigentlich auch nicht.
Aber das hast du doch hier : viewtopic.php?t=1757 beides so beschrieben oder verstehe ich das falsch?
von Moermey
25.04.2017, 17:02
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Direkt Umtopfen ?!
Antworten: 13
Zugriffe: 5801

Re: Direkt Umtopfen ?!

Im Shop finde ich den Kies und Akadama aber Anzucht oder humuserde nicht. Heißt das noch anders?

Hab jetzt Bonsai Erde mit Akadama drin gekauft und dazu Kies den ich zu 1/3 zumischen werde.:)
von Moermey
25.04.2017, 14:37
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Direkt Umtopfen ?!
Antworten: 13
Zugriffe: 5801

Direkt Umtopfen ?!

Hey liebe Leute, Heute ist mein Ficus endlich angekommen. Ich liebe ihn:) Er erfreut sich seines Plätzchens auf der Fensterbank draußen. Ich hab direkt eine Frage wie sieht das aus soll ich ihn direkt untopfen denn die Erde sieht mir als Laie ziemlich alt aus. Vielleicht irre ich mich auch ich füge ...
von Moermey
25.04.2017, 05:49
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Neuling und erste Ausrüstung
Antworten: 7
Zugriffe: 3501

Re: Neuling und erste Ausrüstung

Den werde ich mir nochmal genauer durchlesen danke dafür nochmal :).
von Moermey
24.04.2017, 22:05
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Neuling und erste Ausrüstung
Antworten: 7
Zugriffe: 3501

Re: Neuling und erste Ausrüstung

Vielen Dank für die Tipps bis hierher. Ich hab noch eine Frage zum Startgerüst:) wie halten sich fukientee auf der Fensterbank Bzw. Vor dem Fenster zum Garten hin die meiste Zeit ? Oder sind sie auch so robust wie Ficus Arten für indoor geeignet?

Liebe Grüße Marcel
von Moermey
24.04.2017, 17:08
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Chinesischer Wacholder (Juniperus chinensis `Itoigawa`) Nr. 2 von Chris
Antworten: 19
Zugriffe: 10690

Re: Chinesischer Wacholder (Juniperus chinensis `Itoigawa`) Nr. 2 von Chris

Hey der Baum gefällt mir wirklich sehr gut, lediglich den untersten Ast würde ich persönlich etwas einstutzen. Der geht mir persön zu weit nach außen, aber ich denke das ist Geschmacksache. Aber sonst gefällt mir der Baum echt sehr sehr gut!
von Moermey
24.04.2017, 14:55
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Neuling und erste Ausrüstung
Antworten: 7
Zugriffe: 3501

Re: Neuling und erste Ausrüstung

Hey erstmal vielen Dank für die überaus ausführliche Antwort. Wir haben leider keinen Balkon aber dafür hinter dem Haus einen kleinen Garten der Platz bietet. Zu der Lektüre. Das ist mir leider auch schon aufgefallen das man im Internet oft nur sehr oberflächliche Informationen bekommt. Und das Buch...
von Moermey
24.04.2017, 05:03
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Who is who?- Vorstellungsthread
Antworten: 563
Zugriffe: 277590

Re: Who is who?- Vorstellungsthread

Okay :D ich weis das bis vor einiger Zeit sogar ein Laden in unserer Innenstadt war. Der ist aber leider nicht mehr :/
von Moermey
24.04.2017, 00:54
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Who is who?- Vorstellungsthread
Antworten: 563
Zugriffe: 277590

Re: Who is who?- Vorstellungsthread

Hey Thömas vielen Dank. Auf der Seite war ich sxhonmal hab aber leider nichts direkt in Essen erfunden oder gucke ich falsch?:(

Liebe Grüße Marcel