hier zeige ich Euch meinen neuesten Gartenmarktyamadori!

Es ist eine Japanische Stechpalme:
Ich bin noch am überlegen den bereits geschnittenen Stamm weiter runter zu schneiden!
Was meint Ihr

Wie findet Ihr den Baum

Die sind zum abspannen der Äste!Thomas hat geschrieben: Falls diese Drähte die Baumfixierung sein soll, so schau mal unten in den Fachbeiträgen , wie man es besser macht (Umtopfen).
.. aber wie Drahten geht nicht so recht (brauch man das überhaupt bei dem Baum)!?Chriss hat geschrieben: Die sind zum abspannen der Äste!
Ich weiß schon wie umtopfen geht!
Es kann gut sein das da noch was abkommt!twotower hat geschrieben: Gleichzeitig zeigen jetzt manche Äste direkt nach oben, andere total wagerecht und manche hast du versucht nach unten abzuspannen.
Der ist im Müll gelandet!twotower hat geschrieben:
BTW: was hast du mit dem oberen, grossen Teil gemacht ? Wieder eingepflanzt ? Zu dem wär mir viel mehr eingefallen ...
twotower hat geschrieben: BTW: was hast du mit dem oberen, grossen Teil gemacht ? Wieder eingepflanzt ? Zu dem wär mir viel mehr eingefallen ...
Och schade, ich hab mittlerweile bei einige Abschnitten die Erfahrung gemacht, dass die leicht wieder Wurzeln machen, wenn oben genug Grün dran ist, selbst bei dicken Ästen. Aus solch grossen Abschnitten hab ich bei Ahorn, Apfel, Buxen und Weigelie aus einem Baum dann jeweils einen normalen Bonsai und einen Shohin bekommen, wär interessant gewesen, was ein Ilexabschnitt macht ...Chriss hat geschrieben: Der ist im Müll gelandet!
Jo wenn Du das so verstehst, dann bin ich raus.Chriss hat geschrieben: man kann auch an allem rummeckern!![]()
Oben hat ich schonmal geschrieben:Chriss hat geschrieben: Ich find es halt schade das keine Kommentare zu dem Baum kommen!