Was ist mit meinen Fukien Tee los ???
Was ist mit meinen Fukien Tee los ???
Seit ca.einem Jahr besitze ich einen Fukien Tee.Er ist prächtig gewachsen,mit Blüten... Seit vier Wochen hat er sich sehr verändert,zum negativen! Erst waren unter den Blättern bräunliche Flecken dann färbten sich diese hellgrün un fielen letztendlich ab.Er sieht aus wie ein Besen...
Wer kann mir sagen was den kleinen fehlt??? Er ist ca vier Jahre alt...
Soll ich mal mittippen.MarionS hat geschrieben:Ich tippe auf eine Pilzinfektion, .
Ich tippe, es ist keine Pilzinfektion.
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Ist ja sehr nett das ihr mein Anliegen nicht ignoriert,aber tippen hilft mir auch nicht weiter,leider
Hab ihn gehegt und gepflegt,sagt man so... Nun seh ich live wie sich wieder ein Blatt verabschiedet
Was ist das für eine Sch... Hab mal gelesen das dieser Bonsai nur sehr schwer am leben zu erhalten ist... Tja,aber deswegen weiß ich auch nicht was ich falsch gemacht habe... HILFE HILFE HILFE 
Wie schon gesagt, ohne Bild ist es schwierig.
Carmona, ist, wie Du ja offensichtlich schon herausgefunden hast, eine der für unsere breiten am wenigsten geeignteen Arten.
Die 2-Jahres-Überlebensrate dürfe unter 20 % liegen.
Das sagt Dir natürlich keiner beim Kauf, denn die jährlich ca 1 Million Pflanzen aus China sollen ja abgesetzt werden und würden die alle Überleben, hätte wohl jeder Haushalt inzwischen 10 Carmonas auf dem Fensterbrett stehen.
Tut mir leid, dass ich Dir das so sagen muss, aber wenn es Dich tröstet ich habe auch schon einige Carmonas gehimmelt. Seitdem mache ich nur noch Outdoors.
Carmona, ist, wie Du ja offensichtlich schon herausgefunden hast, eine der für unsere breiten am wenigsten geeignteen Arten.
Die 2-Jahres-Überlebensrate dürfe unter 20 % liegen.
Das sagt Dir natürlich keiner beim Kauf, denn die jährlich ca 1 Million Pflanzen aus China sollen ja abgesetzt werden und würden die alle Überleben, hätte wohl jeder Haushalt inzwischen 10 Carmonas auf dem Fensterbrett stehen.
Tut mir leid, dass ich Dir das so sagen muss, aber wenn es Dich tröstet ich habe auch schon einige Carmonas gehimmelt. Seitdem mache ich nur noch Outdoors.
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Danke für die Auskunft
Da muß ich wohl annehmen,das der kleine den Geist aufgiebt...leider. Es gibt ja noch andere schöne Bäumchen, Hab noch eine Chinesische Ulme und ein Junischnee. Die beiden streiten sich so zu sagen,wer am meisten austreibt...
Viele Grüße, BoJa Achso,wie funktioniert das mit einen Foto einfügen???
Beim Beitrag schreiben unten :BoJa hat geschrieben: Achso,wie funktioniert das mit einen Foto einfügen???
Durchsuchen (eigene Festplate nach Bild in jpg)
Absenden.
Bild vorher auf max Größe von 600x600 bringen.
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale