Was ist das für ein Bonsai
-
- neu im BONSAI ART Forum
Was ist das für ein Bonsai
Hallo ich habe seit kurzem einen Bonsai geschenkt bekommen und wollte wissen um welche art es sihcx handelt könnt ihr mir vielleicht auch sagen ob es sich um einen indoor oder outdoor handelt?

-
- neu im BONSAI ART Forum
- Tropenfreak
- Forum Spezialist
bonsai-freak hat geschrieben:sieht er gepflegt aus ich kenn mich damit nicht aus sieht er gesund aus?
Das Bild ist ja schlecht genug, aber so viel man erkennen kann, der übliche Baumarkbonsai:
Von gepflegt und gut kann keine Rede sein. Massenware eben.
Als solches auch nicht als Bonsai zu bezeichnen.
Eher als heruntergekommene Grünpflanze, die man in eine Art Bonsaischale gepflanzt hat.
Bei ordentlicher Pflege kann man evtl was draus machen.
Auf jeden Fall eignet sich die Art, um sich an die Thematik Bonsai heranzutasten und erste Schritte in der Richtung zu machen.
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
-
- Forum Spezialist
Was ist das für ein Bonsai? Antwort: Ein hässlicher. Ehrlich ohne arogant zu sein ich kapiere es nicht warum die Leute sowas kaufen oder verschenken.
Ist nich auf dich bezogen aber der ist nu wirklich hässlich, da kann man auch nix richtiges drauß machen, das würde Jahre dauern.
Mfg.CeLL
Ist nich auf dich bezogen aber der ist nu wirklich hässlich, da kann man auch nix richtiges drauß machen, das würde Jahre dauern.
Mfg.CeLL
Bonsai ist nicht die Kunst einen anderen Bonsai zu imitieren, sondern, Bonsai ist die Kunst die Natur zu imitieren.
-
- Forum Benutzer
Cell hat geschrieben:Was ist das für ein Bonsai? Antwort: Ein hässlicher. Ehrlich ohne arogant zu sein ich kapiere es nicht warum die Leute sowas kaufen oder verschenken.
Oder auch: "Was ist das für ein Bonsai?" Antwort: Gar keiner !
Ich geb' Dir völlig recht, hab' mich nur nicht getraut es auszuschreiben.
- Tim Rappsilber
- Forum Spezialist
Naja Cell, so kann man das nicht sagen!
Der Baum würde sicher kein Preis gewinnen, aber "hässlich" ist ein ein Wort, was im Munde des Betrachters liegt! Und für einen Anfänger ist der schon ok! Besser, als wenn er jetzt einen Chinesen kaufen würde und der gleich eingeht.
@ Freak: pflege den erst mal ein, zwei Jahre richtig und dann kannst du ja mal schauen, ob du auch noch andere Exemplare haben möchtest!
Liebe Grüße!
Der Baum würde sicher kein Preis gewinnen, aber "hässlich" ist ein ein Wort, was im Munde des Betrachters liegt! Und für einen Anfänger ist der schon ok! Besser, als wenn er jetzt einen Chinesen kaufen würde und der gleich eingeht.
@ Freak: pflege den erst mal ein, zwei Jahre richtig und dann kannst du ja mal schauen, ob du auch noch andere Exemplare haben möchtest!
Liebe Grüße!
Keine Signatur ist auch eine Signatur!
Tim Rappsilber hat geschrieben: Besser, als wenn er jetzt einen Chinesen kaufen würde und der gleich eingeht.
Dann schon eher eine Chinesin.

Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
- Tim Rappsilber
- Forum Spezialist