Um welche Art handelt es sich?

Euer BONSAI ART Forum.
Alles rund um Gestaltung, Pflege und allgemeine Fragen zu Bonsai.
Antworten
Gabi
neu im BONSAI ART Forum

Um welche Art handelt es sich?

Beitrag von Gabi »

Hallo alle zusammen,

ich bin neu dabei und hoffe, dass mir vielleicht jemand helfen kann.

Habe kürzlich 2 Bonsai geschenkt bekommen, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, um welche Arten es sich handelt. Würde mich natürlich gerne auf die Suche nach Pflegehinweisen etc. machen, aber bis heute bin ich noch nicht sehr weit gekommen.

Bei einem bin ich mir fast sicher, es muss sich um einen Pfefferbaum handeln. Bei dem zweiten hätte ich eine Vermutung. Könnte es sich um eine Art der Lonicera handeln?

Habe auf jeden Fall mal ein Bild beigefügt. Ich hoffe, man kann einiges erkennen. Das Bild des 2. Bonsai sende ich später.

Wie gesagt, wenn ich mir sicher sein kann, um welche Arten es sich handelt, dann kann ich auch gezielt nach Pflegetipps usw. suchen. Dabei ist mir jetzt schon aufgefallen, dass es über den Pfefferbaum nicht so viel Infos gibt.

Momentan habe ich sie im Wohnzimmer stehen, helles Süd-Ost-Fenster. Es scheint ihnen zu bekommen. Gießen nach Gefühl.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich bedanke mich schon jetzt und freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße
Gabi
Thomas
Forum Spezialist
Beitrag von Thomas »

Hallo Gabi,
es ist ein Pfefferbaum.
Infos unter:
http://www.bonsaicenter.de/deutsch/%20download/pflegeanleitungen/Pfefferbaum.doc
Infos gibt es jede Menge, einfach mal Googeln
(1000ende Seiten unter Pfefferbaum Bonsai ).
Gabi
neu im BONSAI ART Forum

Beitrag von Gabi »

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde mich dann mal gleich schlau machen.

Übrigens, anbei noch das Bild vom 2. Bonsai. Ich hoffe, man kann die Blüten gut erkennen, sonst kann ich auch ein vergrößertes schicken.

Viele Grüße
Gabi
Antworten