Mein Name ist Jutta, ich bin 27 Jahre alt und komme aus der schönen Hansestadt Stralsund.
Ich beschäftige mich erst seit kurzem (ca. ein halbes Jahr) mit dem Thema Bonsai, bin also noch ein rechter Frischling.
Da ich im Garten groß geworden bin und immer Grünes um mich herum hatte, liegt der "Grüne Daumen" quasi in der Familie.
Der Erstkontakt mit Bonsais fand statt, als ich noch ein Kind war, denn meine Oma hatte immer den einen oder
anderen Indoor zu stehen. Allerdings hat sie die mit schöner Regelmäßigkeit umgebracht, denn sie kannte sich zwar
mit ihren Gartenpflanzen aus, aber von Bonsais hat sie leider keine Ahnung.
Fasziniert haben mich die kleinen Gesellen aber schon lange und ich kann vermelden, dass ich seit ca. einem Monat im Besitz
einer chinesischen Ulme bin.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass das so ein "Billigteil" aus dem Gartencenter war und die Verkäufer da alle
keinen Plan hatten. Aber die Form gefiel mir irgendwie und die Art hab ich dann mittels Tante Gockel

Seit ich sie habe, hab ich sie nur alle zwei Woche mit Flüssigdünger gedüngt und sie draußen auf dem Fensterbrett
zufrieden gelassen. In der Zwischenzeit hat sie also alle kaputten, gelben Blätter abgeworfen und treibt ordentlich aus

Nun sind auch noch zwei kleine Fächerahörnchen dazu gekommen, die aus der Baumschule kommen und noch bearbeitet
werden sollen. Die genauen Unterarten habe ich noch nicht festellen können.
Zudem hat mein Schatz mir seinen fast totgepflegten Zitrusbaum aufgenötigt, damkit ich ihn wieder rette. Mal gucken,
ob das wird

Fotos zu allen Schützlingen folgen beizeiten...
Ich freu mich auf einen regen Ideenaustausch mit Euch