Was ist das für ein Baum?
Was ist das für ein Baum?
Hallo habe euch mal ein paar bilder von einem Baum gemacht den ich auf einer grossen Eb.. gekauft habe mit dem ding das keiner weiss was es für ein Baum ist vielleicht konnt ihr mir Helfen ach ja die Blätter haben einen weichen flaum und sind unterseit heller habe mal ein paar bilder für euch und Danke schon mal an euch mfg Patrik
- Dateianhänge
-
- Foto2267.jpg (78.07 KiB) 3403 mal betrachtet
Re: Was ist das für ein Baum?
Hallo,
Hmm, von der Blattform her könnte es eine Spielart einer Eiche sein.
Weisst Du noch, ob das Ding als Indoor oder Outdoor verkauft wurde?
Hmm, von der Blattform her könnte es eine Spielart einer Eiche sein.
Weisst Du noch, ob das Ding als Indoor oder Outdoor verkauft wurde?
Viele Grüße,
Moya
*****************************************************************************************************
Es passiert nicht auf einmal. Du wirst ganz allmählich Du selbst, und das braucht Zeit.
Moya
*****************************************************************************************************
Es passiert nicht auf einmal. Du wirst ganz allmählich Du selbst, und das braucht Zeit.
Hallo er würde mir als outdoor verkauf,ich habe mir gedacht da das blatt flauschig ist erst an eine obstsorte ich habe auch schon alles was ich finden konnte durchsucht,die eiche und der weissdorn sind die zwei wo so eine ähnliche blatt form haben sind aber nicht flauschig und die unterseite ist ja (weiss)hell mfg Patrik
Eine Eiche ist es mit Sicherheit nicht.
Ich tippe auf Maulbeere (Morus) oder Mehlbeere (Sorbus).
Ich tippe auf Maulbeere (Morus) oder Mehlbeere (Sorbus).
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Hallo,
für Maulbeeren sind die Blätter zu stark gezahnt und soweit ich weiss sind die auch unten nicht 'flauschig'
.
für Maulbeeren sind die Blätter zu stark gezahnt und soweit ich weiss sind die auch unten nicht 'flauschig'

Viele Grüße,
Moya
Moya
Da gibt es sowohl von Sorbus als auch Morus zig Arten und Hybriden.
Schau mal im Net auf eingängige Seiten mit Bestimmungsschlüssel oder google mal nach Bildern zu den zwei Gruppen. Da finden sich schon Ähnlichkeiten.
Schau mal im Net auf eingängige Seiten mit Bestimmungsschlüssel oder google mal nach Bildern zu den zwei Gruppen. Da finden sich schon Ähnlichkeiten.
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Hallo,
Thomas habe ich schon getan.
Die Unterschiede erscheinen mir dennoch als zu hoch. respektive habe ich auch bei Tante Google nicht wirklich Bilder von Mehlbeeren gefunden, deren Blätter eine derart flauschige Rückseite haben, sowie siese asymetrischen Blätter, die an Eichen denken lassen.
Es kann natürlich durchaus sein, dass das ne ganz neue Spielart ist.
Thomas habe ich schon getan.
Die Unterschiede erscheinen mir dennoch als zu hoch. respektive habe ich auch bei Tante Google nicht wirklich Bilder von Mehlbeeren gefunden, deren Blätter eine derart flauschige Rückseite haben, sowie siese asymetrischen Blätter, die an Eichen denken lassen.
Es kann natürlich durchaus sein, dass das ne ganz neue Spielart ist.
Viele Grüße,
Moya
Moya
Danke haste recht ist eine mehlbeere habe einfach mal mehlbeere bonsai eingegeben und da ist er vielen Dank an dich !! mfg Patrik