Hallo,
ich bin hocherfreut
Soviel feedback ,danke nochmal!
Ja wie gesagt es ist definitiv ein Linguster und er ist einen Monat in meinem Besitz,und es war ein Geschenk ^^
Aber ich habe meine Freundin mittlerweile aufgeklärt und sie hat selber gesagt das eigentlich rausgeworfenes Geld war.
werde ihn nächste Woche mal zurückschneiden und in neues Substrat stecken,sprich mal ne Fertigmischung mit Tonerde und Feinen Bimsstein-kies vermischen zwecks der Trainage.
Hab mir überlegt ob er vllt nicht ganz auf den Balkon sollte, weil eigentlich Solche Bäumchen meistens eh keine "indoors" sind...... soweit es diese überhaupt gibt bei Bonsai`s
weil ihm im Zimmer eigentlich alles fehlt (Wind,Richtige Lumenanzahl an Licht,das richtige Lichtspektrum)
Ich glaube bei den jetztigen sonnigen tagen bis zu 19 grad bei uns

kann ich ihn tagsüber schonmal raussetzen zumal ich im Wohnraum generell nur 20 grad habe,weil ich es gerne etwas kühler mag im Wohnraum.
Aber vielen Dank nochmal!
Ich nehme auch kritische Post`s von euch nichT übel weil ihr ja nur helfen wollt!
Aber wenn ich ihn mir gekauft hätte, (bestimmt nicht im Baumarkt) dann hätte ich gezielt nach dem Objekt meiner Begierde gesucht.
Aber weil es ein Geschenk war und es von meiner Freundin kam ,will ich halt alles versuchen um ihn hinzukriegen, der Aufwand was ich für das "blümchen" auf mich nehme stellt auch irgendwo auch einen Liebesbeweis dar ,wenn er mir egal wäre ----> Biotonne ^^
also nehme ich dieses gerne auf mich
also ich muss mal mein Aquarium reinigen ---> Sonntag Putztag
Wünsch euch noch alles gute und ein Schönes Restwochenende
LG Willi