Erst mal möchte ich meinen Hut vor allen Experten hier ziehen! Manche von euch haben es echt drauf!!

Bin schon länger hier angemeldet, hab aber nur immer gelesen und schreib jetzt auch mal was.
Ich beschäftige mich auch schon eine Weile mit den kleinen Schönheiten und bin mit ganzem Herzen und auch stolz dabei, mir einige selbst zu ziehen -keine Angst, ich weiß schon, dass das Jahre dauert-
Wollte euch die mal kurz zeigen

Habe aber auch eine Frage zu dem vertrockneten Rosmarin (?)
Habe mir den vor einer Woche zugelegt. Sah von Anfang an nicht sehr gut aus, aber ich konnte den Preis schön runter treiben und dachte ich versuch mein Glück mal mit ihm. Das meiste war vertrocknet, was ich auch großzügig entfernt habe. Jetzt habe ich das Gefühl, dass die Hauptästchen auch schon ganz vertrocknet sind. Möchte euch jetzt Fragen was ich mit dem jetzt am Besten anstelle? Hatte ihn auch umgetopft, weil die Erde pitschnass war! An den Wurzeln hab ich gar nichts gemacht. Seither steht er auf dem Balkon im Halbschatten. Ich halte ihn auch immer feucht.
Was kann ich tun?
Dann noch eine kleine Frage zu meinem kleinen Carmona. Den hab ich mir beim REWE günstig mal gekauft. Da war er voll mit Blättern. Hat sie dann alle abgeworfen und kommt ZUM TEIL nun wieder. Soll ich den auch zurückschneiden?
Danke euch! Hoffe, dass ich euch ein bisschen mit meinen kleinen erfreuen kann!!

Beachtet die Indische Tamarinde, die sieht echt zum Brüllen aus!!
(Kommentare erwünscht)
LG Jessy