Biste Sicher das Die Tot is?
,Herr Urikawa hat letztens geschrieben das Zedern bei Nichtbehagen auch mal ne Zeit aussetzen,hatte was ähnliches diesen Winter,eine von meinen Zwei stand mit einer im Herbst gemachten Extrembiegung mit Ausfräsen und so Draussen ,keine Probleme,die andere hab Ich im Januar gepropft und danach im Kalthaus aufgestellt,Die hat auf einmal alle Nadel vrloren,die Propfreise sahen z.T. besser aus wie das andere Laub,beginnt nun langsam mit dem Austreiben,nachdem alle alten Nadeln abgefallen sind,die mit der Gewaltbiegung steht Unbekümmert schon im vollen Saft.
Blaue Atlaszeder
Re: Blaue Atlaszeder
ACHTUNG!!!
Übernehme Keine Haftung Für den von mir geschriebenen Unsinn.
100% sicher bin ich nicht. Deswegen habe ich sie erstmal in "Quarantäne" zum Beobachten gesetzt. Ich habe den Beitrag von Urikawa schon gelesen und hoffe, dass sich Heuer ev. noch was tut. Aber bis zu zwei Jahre auf einen neuen Nadelaustrieb warten - ich weiss nicht ob ich soviel Geduld habe.
Als Ersatz habe ich mir ne einheimische Fichte geholt - damit ich nicht ständig das Gerippe ansehen muss.
Als Ersatz habe ich mir ne einheimische Fichte geholt - damit ich nicht ständig das Gerippe ansehen muss.

Willst Du einen Tag glücklich sein - betrink dich, willst Du ein Jahr glücklich sein - heirate, willst Du ein ganzes Leben glücklich sein - dann werde Hobbygärtner. 

Na ja solange noch was grùn unter der Borkr is besteht noch Hoffnung,is immer sehr ärgerlich wenn man den Baum schon einpaar Jahre gepflegt hat.
Persónlich bin Ich ja auch Fichtenfan,auch wenn Die nicht ganz einfach zu Pflegen sind,wenn Sie aber nach einer Zeit etwas Form angenommen haben hat man auf alle Fälle was besonderes,leider kriegt man die im gewohnten Handel fast nur Kerzengerade in Weihnachtsbaumform.
Persónlich bin Ich ja auch Fichtenfan,auch wenn Die nicht ganz einfach zu Pflegen sind,wenn Sie aber nach einer Zeit etwas Form angenommen haben hat man auf alle Fälle was besonderes,leider kriegt man die im gewohnten Handel fast nur Kerzengerade in Weihnachtsbaumform.
ACHTUNG!!!
Ich habe Heute mal an der Borke ein bisschen gekratzt. Da scheint noch Leben drin zu sein. Vielleicht kommt ja noch was - ich heb sie mal noch ne zeitlang auf. Hab sie zwar erst ein paar Monate, aber trotzdem wärs schade um sie gewesen.
Willst Du einen Tag glücklich sein - betrink dich, willst Du ein Jahr glücklich sein - heirate, willst Du ein ganzes Leben glücklich sein - dann werde Hobbygärtner.