Wollte hier kurz was zu mir und meinen Bonsais erwähnen um damit doch mal einen "gewöhnlichen" Einstand zu bekunden...
Komme aus Bayreuth in Oberfranken - und jaaa ich bin eine Frau und liebe diese Bäumchen förmlich, habe einige Bonsais die im Baumarkt in den Müll kommen sollten noch vor ihrem sicheren Tod gerettet, und scheint auch halbwegs zu funktionieren..almählich kann ich frische Triebe sehen...
Aktuell beherberge ich
1x serissa/Junischnee
1x chin. liguster
1x ficus
1x gelbrand junischnee (so kenne ich den zumindest laut eines bekannten...der name scheint aber vermutlich falsch zu sein o.ä. - google kennt diese bezeichnung scheinbar nicht wirklich - kommt aber ausnahmsweise vom Händler...)
1x sageretia
1x undefinierbar (dazu werde ich noch mit fotos kommen)
Die meisten davon waren in einem relativ schlechten Zustand (gesundheitlich als auch optisch), aber bevor sie in den Müll wandern hab ich beschlossen mein Glück zu versuchen...in der Hoffnung dass sich mein kleiner Sohnemann lieber nur an Palmen & Co vergreift - und die Bonsais aus seinem Gedächtnis streicht

So - und jetzt viele Grüße an alle anderen hier und ich hoffe ihr könnt meine vielen Fragen und Fehler verzeihen