wie halten ihr das mit dem Wasser für eure Bonsais???
Ich habe leider keine Regentonne und auch nicht die möglichkeit eine aufzustellen.Ich habe nun schon einen Eimer nach draußen gestellt,wegen der vielen Niederschläge zur Zeit aber das bisschen was ich damit auffing reicht grad mal,meine vier Bonsais einmal zu gießen.Leitungswasser nehme ich zwar auch aber es wiederstrebt mir wenn ich ehrlich sein soll.Vor Jahren gab das irgendwann hässliche Kalkflecken an den Schalen.
Wie haltet ihr das mit dem Wasser abkochen???Ich habe jetzt einmal Wasser im wasserkocher aufgekocht und abkühlen lassen.Ist das ne Alternative zum Gießen und duschen??
Und wo bestellt Ihr euer Bonsaizubehör??Scheren,Erde,Schalen etc???ich war zu meinen Anfängen bestens ausgestattet,habe nach meiner Niederlage aber alles abgegeben und muß es mir nun neu beschaffen

Und wo bitte bekommt man noch Schalen mit passenden Untersetzern???In dem Laden wo ich meine Ulme kaufte,konnte ich keien passende Schale bekommen,ich mußte sonen großen Plastikuntersetzer kaufen.
Früher habe ich im Bonsai Zentrum Heidelberg bestellt,wenn ich das aber richtig gesehen habe,geht das gar nicht mehr.Oder ich steige durch die Steuerrung der HP nicht durch.