ungeziefer
-
- Forum Benutzer
hy hab hier ein prob bzw. 2.habe derzeit von meinem freund seine carmona übergangsweise bei mir.nun habe ich heute nach dem tränken ne spinne sowie nen wurm hat.den wurm hab ich mal mit ner pinzete von der erde eingesammelt.über die sufu hab ich schon rausbekommen das gegen spinnen neem hilft.aber hilft es auch gegen würmer falls noch da sein sollten?falls nicht kann ich sie dann bedenkenlos umtopfen un mit neem besprühen?danke schon mal im vorraus
liebe grüße von tamy
Kommt drauf an, ob und was es für ein Wurm ist.
Regenwürmer schaden nicht, im Gegnteil.
Ansonsten kenne ich keine Würmer, die sich auf Pflanzen tummeln.
Evtl. könnte Dein Wurm eine Raupe oder eine Made sein, dann wäre es schon kritischer, aber immer noch nicht unbedingt ein Grund, umzutopfen oder gleich scharfe Geschütze aufzufahren.
Eine Carmone stirbt an allem Müglichen, aber an einer Raupe oder Wurm sicher nicht.
Ein Bild von Baum, Substrat und Wurm würde weiterhelfen.
Regenwürmer schaden nicht, im Gegnteil.
Ansonsten kenne ich keine Würmer, die sich auf Pflanzen tummeln.
Evtl. könnte Dein Wurm eine Raupe oder eine Made sein, dann wäre es schon kritischer, aber immer noch nicht unbedingt ein Grund, umzutopfen oder gleich scharfe Geschütze aufzufahren.
Eine Carmone stirbt an allem Müglichen, aber an einer Raupe oder Wurm sicher nicht.
Ein Bild von Baum, Substrat und Wurm würde weiterhelfen.
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
-
- Forum Benutzer
der wurm war ca 1-2mm un weiss.also raupe oder regenwurm kanns nicht sein.als ich hier über die sufu gesucht habe bin ich auf die selbe beschreibung in nem threat gestoßen un stand was mit umtopfen da scheinbar die würmchen an die wurzeln gehen deswegen kam ich darauf.sprühen muss ich sowieso wegen den spinnen
liebe grüße von tamy
-
- Forum Benutzer
- Forum Benutzer
-
- Forum Benutzer