Hallo zusammen
Ich habe jetzt zu weihnachten ein bonsai bekommen einen liguster! seine blätter sind total trocken und fallen ab.Ich habe ihn jetzt in einen nicht beheitzten raum gestellt und ausreichent gegossen hoffe mal das er wieder fit wird!!??? vieleicht kann mir ja einer en paar tips geben wie ich meinen Liguster am besten pflege und welche ansprüche er hat wie zb.standort???? ich werde mir jetzt aufjedenfall noch bonsai dünger besorgen hoffe das ihr mir helfen könnt Danke
Hilfe!!!!( Liguster)
Dünger ist das allerletzte und momentan auch das denkbar ungünstigste, was der Baum braucht.
Er braucht in erster Linie viieeel Licht, also Fensterplatz, mäßige Temperaturen, also 15-20°C und mäßig Wasser.
Infos zu Liguster findest Du u.a. unten in den Fachbeiträgen und in den Themenlinks.
Ließ auch die Eingangsartikel im Änfängerforum durch und schau die Filme an, dann bist Du schon etwas schlauer.
Viel Glück!
Er braucht in erster Linie viieeel Licht, also Fensterplatz, mäßige Temperaturen, also 15-20°C und mäßig Wasser.
Infos zu Liguster findest Du u.a. unten in den Fachbeiträgen und in den Themenlinks.
Ließ auch die Eingangsartikel im Änfängerforum durch und schau die Filme an, dann bist Du schon etwas schlauer.
Viel Glück!
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Kein Problem, immer frage!
Dazu ist so ein Forum da.
Lieber 10 x gefragt, als einmal grobe Fehler gemacht!
Dazu ist so ein Forum da.
Lieber 10 x gefragt, als einmal grobe Fehler gemacht!
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale