Seite 1 von 1

Carmona neuling braucht Hilfe

Verfasst: 18.01.2006, 20:20
von Coax
Hallo

habe seit Wihnachten eine Carmona

als ich sie bekommen habe waren ihre Blätter ein bischen gelb und fielen ab.

ich habe die pflanzen dann umgetopft und gleich ein insektizit mit dazugegeben. sietdem wächst und gedeiht sie :=)

also die neuen blätter kann ich schon nicht mehr zählen (so viele)

Sie Blüt auch doch die Blüten verwelken nach ca. 2-3 Tagen.

ich tauche sie wöchentlich in ein 15 minütiges Wasserbad und bestäube sie täglich 2-3 mal mit einem bestäuber.

seitdem geht es ihr auch gut sag ich mal so als leihe aber schaut mal selbst.



Bild
Bild

Mein bümchen hatte ein paar Drähte die ich sofort entfernt habe, die waren schon ganz verrostet und wenn man genau hintschaut sieht man auch wo die Drähte waren, in Rinde sind einschnitte deswegen

Verfasst: 18.01.2006, 20:25
von Bonsailiebhaber1
Hallo

Da es deinem Bäumchen anscheinend gut geht, verstehe ich deinen Titel nicht :?:

Wobei brauchst du Hilfe :?:

Verfasst: 18.01.2006, 20:28
von Coax
ich habe schon in ein paar anderen Threads mitgewirkt und da kam herraus sie wohl nun das lezte mal wachsen wird und bald absterben wird o_O

das möchte ich ja verhindern :)



Ist das Wasserbad den gut also ich setzte die Pflanze richtig unter wasser 15 minuten und danach noch 5 minuten abtropfen lassen


Was ich noch dazu sagen kann das der Wurzelballen ca. 2/4 der Schale einnimmt. Ich habe gelsen das man beim umtopfen den Wurzelballen 1/3 zurück schneiden soll o_O das wollte ich nicht und wusste auch garnicht wo ich da anfangen soll denn so groß war das wurzelwerk nicht.

Was ich gerne wissen würde wie man sie beschneidet oder besser noch wie das funktioniert,

da wo man (den Ast) abschneidet komen neue Äste ? aber ich kann ihr doch nicht einfach was abschneiden und welche Äste sind falsch und wie bekomm ich etwas fülle dazu


ich habe ja auch ein insektizit mit dazugegeben und habe auch schon 1 mal gedüngt nur ganz wenig paar tropfen besser :)
Das Insektizit habe ich mit dazugegeben da ich kleine Fliegen gesehen habe und ein krabbelviech was selbst auf der Packung des Insektizits nicht abgebildet war. War ja auch kein großer befall.

Verfasst: 18.01.2006, 20:43
von Bonsailiebhaber1
In deinen anderen Threads hast du auch ein bisschen wirr geschrieben.



:!: habe ihn dann mal gedüngt und umgetopft und gegossen gegossen seitdem hat er auch ein paar Blüten bekommen die aber auch nach 2 Tagen wieder verwelkt sind :!:


Lass dein Bäumchen erst einmal kräftig durchwachsen. 1 mal monatlich eine schwache Düngerlösung(nur im Winter /Sommer normal düngen ).

Verfasst: 18.01.2006, 20:46
von Coax
ok ich bin wahrscheinlich ein bischen ungeduldigt und besorgt :)

Verfasst: 18.01.2006, 20:53
von Bonsailiebhaber1
Coax hat geschrieben:ok ich bin wahrscheinlich ein bischen ungeduldigt und besorgt :)



Das geht wohl jedem Bonsaianer so.

Aber gerade in dieser Jahreszeit ist es wichtig einem Indoor nicht zu sehr zu stressen.


Gruß Martin

Verfasst: 18.01.2006, 21:03
von Bonsailiebhaber1
Guckst du mal hier.
http://www.bonsai-fachforum.de/ftopic5380.html

Gruß Martin

Verfasst: 18.01.2006, 21:09
von Coax
danke :=)