Anfänger brauch hilfe bei seinem Falschen Tee

Hier findet Ihr Beiträge speziell für Bonsai-Neulinge und Zimmerbonsai.
MWA
Forum Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 04.01.2006, 16:52

Anfänger brauch hilfe bei seinem Falschen Tee

Beitrag von MWA »

helft mir mein Baum verliert alle Blätter!!!
Bitte bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cry: :!: :!:
wer nichts von Bonsai versteht der muss einfach mal fragen wie das geht!!!
Christoph
Forum Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 19.12.2005, 12:48
Wohnort: Feldkirch / Austria

Beitrag von Christoph »

Bitte hilf zuerst uns indem du ordentliche Beiträge schreibst, dann wird dir sicher auch geholfen!
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Anfänger brauch hilfe bei seinem Falschen Tee

Beitrag von Thomas »

MWA hat geschrieben:helft mir mein Baum verliert alle Blätter!!!
Bitte bitte helft


Wobei?
Bei der Entsorgung?
Bild
Bild
MWA
Forum Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 04.01.2006, 16:52

Beitrag von MWA »

hab ich euch was getan oder was ich möchte doch nur das mir einer sagt was ich falsch gemacht habe
wer nichts von Bonsai versteht der muss einfach mal fragen wie das geht!!!
MWA
Forum Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 04.01.2006, 16:52

Beitrag von MWA »

wieso seit ihr alle so unhöfflich??? :( :?:
wer nichts von Bonsai versteht der muss einfach mal fragen wie das geht!!!
Benutzeravatar
Bonsailiebhaber1
Forum Spezialist
Beiträge: 207
Registriert: 26.12.2005, 22:25
Wohnort: graz

Beitrag von Bonsailiebhaber1 »

Hallo erstmal:!:

Warum dir keiner Hilft :?:

Liegt warscheinlich daran das du weder schreibst was du für einen Baum hast. :?:


Fotos sind auch recht hilfreich :!:

Und im übrigen grüßt man in einem Forum :!: :!: :!: :!: :!:

Gruß Martin
Gruß Martin
Arok
Forum Spezialist
Beiträge: 104
Registriert: 02.01.2006, 12:52
Wohnort: wo denn??!!!

Beitrag von Arok »

Hey´, hey, hey, was geht denn hier ab?????? Der thread heißt:
Anfänger braucht hilfe bei seinem falschen Tee!!!

:shock: mhhhhhhhhhhhhh welche Pflanze könnte wohl gemeint sein?!`? Ahorn vielleicht? Oder eine Kiefer?

Falscher Tee eben!!! Also, hat hier jemand Hilfestellung oder nich?! Im Übrigen: Ich hatee das gleiche Problem. HATTE
Jetzt ist er kaputt. Ich hatte ihn kaum 3 Tage in meinem Zimmer neben den anderen Bonsai und nun ist er auf dem Kompost . . . . .
Benutzeravatar
Bonsailiebhaber1
Forum Spezialist
Beiträge: 207
Registriert: 26.12.2005, 22:25
Wohnort: graz

Beitrag von Bonsailiebhaber1 »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Martin
mluther
Forum Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: 21.05.2005, 19:03
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von mluther »

Hallo MWA - Dein Baum verliert Blätter.... Hilfreich wäre es sicher für alle, die Deinen Beitrag lesen, wo der Baum steht, warm oder kalt, wie feucht die Erde ist, hat er Schädlinge, die man auf den ersten Blick nicht sieht... und und und ... Je mehr Infos Du rüber bringst, desto mehr vernünftige Ratschläge würden Dir zuteil...

Gruß Michel
Arok
Forum Spezialist
Beiträge: 104
Registriert: 02.01.2006, 12:52
Wohnort: wo denn??!!!

Beitrag von Arok »

Das stimmt allerdings auch!!! Also, leg mal los, damit wir dir heflen können. Möglichst schnell, denn mir ist das am Anfang auch mal passiert.
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

MWA hat geschrieben:wieso seit ihr alle so unhöfflich??? :( :?:


Bild
Wer war denn unhöflich?
Wenn ich einen augenzwinkernden Smily druntersetze, dürfte wohl klar sein, wie`s gemeint ist.

Sei mir nicht böse, aber Deine Anfrage war so, als wenn ich in einer Autowerkstatt anrufe und sage:
Ich hab hier so ein Gerät mit vier Rädern, auf der Kühlerhaube ist so ein Zeichen mit zwei Buchstaben, die wie V und W aussehen und das Auto fährt nicht. Punkt.

Da wird es auch Nachfragen geben und witzige Bemerkungen kannst Du da auch erwarten.

Falscher Tee ist z.B. eine Bezeichnung , aus der man nur erahnen kann, daß es eine Carmona sein könnte. Die heißt aber zu deutsch Funkientee.
Wenn Du also fundierte Auskunft haben willst müßtest Du uns schon erst mal paar fundierte Angaben machen und am besten auch ein Bild posten.
Benutzeravatar
Bonsailiebhaber1
Forum Spezialist
Beiträge: 207
Registriert: 26.12.2005, 22:25
Wohnort: graz

Beitrag von Bonsailiebhaber1 »

Da kann ich mich nur Thomas anschließen.
Gruß Martin
MWA
Forum Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 04.01.2006, 16:52

Beitrag von MWA »

Also hallo erstmal

mein Baum stand im sommer 1,5m entvernd von der heitzung in meinem zimmer auf dem schreibtisch,
dort bekam er jeden tag 45min. direkte sonne
und wurde jeden tag von mir leicht besprengt (mit entionisirtem wasser)
er wuchs anfangs recht gut doch anfang herbst verlor er alle blätter nu steht er an meinem Aquarium (4m vom Fenster und der heitzung entvernt weil ich dacht der bekommt zu viel wärme und licht )
dort giese ich ihn jetzt jede woche einmal kraftig (habe hoffnung noch nicht aufgegeben das der im Früling wieder ausspriest)
ausser dem hatte ich ihn ende sommer umgetopft weil die schale viel zu klein war, hatte aber keine Bonzai erde und habe erstmal blumen und palmen erde genommen (wurtzelschnitt ink.) die schale ist zwar ein bischen sehr groß aber er sollte ja auch erst mal wieder ordentlich weiter wachsen doch anfang Herbst kam dan das große Problem

kann man jetzt noch was retten oder is der hin?
(habe ja auch fast alles falsch gemacht was geht oder nicht!!!???)

habe mich jetzt etwas weiter gebildet und mir ne 7 jährige Ulme geholt die sieht auch sehr gesund und kräftig aus habe sie gleich etwas bearbeitet (gelbe oder beschädigte blätter entvernt und 3 äste gedratet) muss ich den jetzt noch irgend wie preparieren weil es ja winter ist oder geht das wenn ich ihn diesen winter in meinem zimmer bei 22°C- 25°C stehen lasse (auf dem S.Tisch)und nächsten winter in einen ungeheitzten raum stelle (habe im moment keine möglich keit das zu tuhen)

so dann schreibt mir mal was gescheites

(haffte nicht für meine katastrofallen Rechtschreibfehlern(LRS) :D :lol: )
wer nichts von Bonsai versteht der muss einfach mal fragen wie das geht!!!
Benutzeravatar
Lindwurm
Forum Spezialist
Beiträge: 408
Registriert: 24.07.2004, 14:47
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Lindwurm »

vielleicht sollte JEDER sich mal zu wort melden ,der schon seit jahren erfolgreich einen fukien-tee hält (leute mit profi gewächshäusern ausgeschlossen ) ........... 8) 8) 8) 8)
MWA
Forum Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 04.01.2006, 16:52

Beitrag von MWA »

das ist kein Fukietee
das ist falscher Tee
(sagarethia theezans)
wer nichts von Bonsai versteht der muss einfach mal fragen wie das geht!!!
Antworten