Frage zu Rhamnaceae - Kreuzdorngewächse!

Hier findet Ihr Beiträge speziell für Bonsai-Neulinge und Zimmerbonsai.
Antworten
Apollo
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 5
Registriert: 20.12.2005, 23:29

Frage zu Rhamnaceae - Kreuzdorngewächse!

Beitrag von Apollo »

Hallo zusammen!

Hoffe einer kann mir helfen, und zwar verliert mein Bonsai seine Blätter im unterem Bereich und in der Krone bilden sich neue Blätter (sieht ziehmlich blöd aus). Ich bin ein ziehmlicher Neuling, kenn mich somit auch total wenig mit Bonsais und ihrer Pflege aus. Wäre schön wenn mir jemand auch ein paar Tipps auf den Weg geben kann. Danke
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Wichtig für Anfragen ist zumindest, um was für einen Kreuzdorn es sich handelt, wo er zur Zeit steht und paar weitere Angaben rundrum (Substrat, gießen, düngen usw.) wären auch nützlich, wenn möglich mit Bild.
Ansonsten wäre, entsprechend Deiner Anfrage, meine Antwort genauso aussagekräftig, etwa so:
Nun ja, irgend etwas läuft da wohl schief!
Apollo
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 5
Registriert: 20.12.2005, 23:29

Beitrag von Apollo »

Hier das erste!
Dateianhänge
bild 1.JPG
bild 1.JPG (83.52 KiB) 3194 mal betrachtet
Apollo
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 5
Registriert: 20.12.2005, 23:29

Beitrag von Apollo »

Das zweite! Kann es sein das ich vielleicht umtöpfen muss?
Dateianhänge
Bild 2.JPG
Bild 2.JPG (74.09 KiB) 3192 mal betrachtet
Apollo
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 5
Registriert: 20.12.2005, 23:29

Beitrag von Apollo »

Bild 1
Dateianhänge
bild 1.JPG
bild 1.JPG (44.91 KiB) 3188 mal betrachtet
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Zunächst wäre ich mir nicht sicher, ob das ein Kreuzdorn ist.