Kurze Vorstellung

Hier findet Ihr Beiträge speziell für Bonsai-Neulinge und Zimmerbonsai.
Antworten
Eichinger
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 6
Registriert: 04.06.2022, 18:06

Kurze Vorstellung

Beitrag von Eichinger »

Hallo Bonsaifreunde!

Ich bin 54 Jahre jung und komme aus Graz, Österreich. Habe mir schon zu Jugendzeiten immer wieder mal einen Bonsai gewünscht. Bin aber nie dazu gekommen. Nun habe ich mir endlich 2 kleine Zelkoven in einem Baumarkt gekauft. Das Buch von Johann Kastner (GU Verlag) habe ich mir auch zugelegt, und bin schon fast durch.

Bitte sorry aber eine Frage gleich vorweg: ist die folgende Seite vertrauenswürdig?? https://bonsai-onlineshop.com Habe da einige schöne Bonsais gesehen.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

lg Rudi
Eichinger
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 6
Registriert: 04.06.2022, 18:06

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von Eichinger »

Mischung 3 Teile Bims, 4 Teile Akadama und 3 Teile Bonsaierde.

Bedeutet dieses Teilverhältnis Volumsprozent oder Gewichtsprozent?

lg Rudi
dax100
Forum Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: 10.12.2021, 19:28

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von dax100 »

Hallo Rudi , Teile = Anteile in Volumen, je nach benötigter Menge kannst du das wunderbar mit einer Konservendose, Tasse, Becher oder Eimer abmessen !
Eichinger
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 6
Registriert: 04.06.2022, 18:06

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von Eichinger »

Ok! Danke
Antworten