Bonsai aus Ulmen-Sämlingen

Hier findet Ihr Beiträge speziell für Bonsai-Neulinge und Zimmerbonsai.
Antworten
Baerbel0205
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 1
Registriert: 30.05.2022, 15:34

Bonsai aus Ulmen-Sämlingen

Beitrag von Baerbel0205 »

Hallo :)

als Neuling möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Bärbel und lebe mit meinem Göga im Harzvorland. Unser Garten ist eins meiner schönsten Hobbys. Was Pflanzen betrifft, bin ich sehr experimentierfreudig.

Nun zum eigentlichen Thema und meiner Frage:
Bis vor zwei Jahren entwickelte sich unsere Goldulme prächtig.
goldulme2016 - 1.jpeg
goldulme2016 - 1.jpeg (57.68 KiB) 1524 mal betrachtet
Inzwischen ist sie einer Krankheit bzw. einem Schädling zum Opfer gefallen und sieht jetzt so aus.
goldulme2022 - 1.jpeg
goldulme2022 - 1.jpeg (40.03 KiB) 1524 mal betrachtet
goldulmentotholz - 1.jpeg
goldulmentotholz - 1.jpeg (88.02 KiB) 1524 mal betrachtet
Erfreulicherweise habe ich in drei verschiedenen Pflanzkübeln mit anderen Pflanzen 3 verschieden große Sämlinge entdeckt.
goldulmesämling1 - 1.jpeg
goldulmesämling1 - 1.jpeg (35.63 KiB) 1524 mal betrachtet
goldulmesämling2 - 1.jpeg
goldulmesämling2 - 1.jpeg (72.05 KiB) 1524 mal betrachtet
goldulmesämling3 - 1.jpeg
goldulmesämling3 - 1.jpeg (75.12 KiB) 1524 mal betrachtet
2 davon würde ich gerne als Bonsai ziehen. Als blutige Anfängerin auf dem Gebiet bitte ich um wichtige Tipps, wie ich das am besten anstelle, damit es auch klappt.
Außer 2 leeren Bonsaischalen und einem Beutel Spezialerde habe ich kein Zubehör.
Ich freue mich auf eure Anregungen.


Mit besten Grüßen von Bärbel.
Antworten