Ahorn im Schnee stehen lassen?

Hier findet Ihr Beiträge speziell für Bonsai-Neulinge und Zimmerbonsai.
Antworten
Wastl13
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 9
Registriert: 31.03.2022, 16:49

Ahorn im Schnee stehen lassen?

Beitrag von Wastl13 »

Hallo, ich habe vor kurzem meinen ersten Ahorn Bonsai bekommen, er ist schon fast voll Ausgetrieben…
Das Problem ist nur, das es nun auf einmal angefangen hat zu schneien :cry:
Ich habe ihn nun erstmal in den ungeheizten Keller gestellt, dort bekommt er aber leider nicht so viel Licht ab.
Soll ich ihn lieber dort stehen lassen oder wieder raus?
Ich hab aber ein bisschen Angst um die Blätter
LG Wastl13
any
Forum Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: 03.09.2020, 10:42

Re: Ahorn im Schnee stehen lassen?

Beitrag von any »

Moin Wastl,
ich habe z.Zt. das gleiche Problem. Ich bringe meine Ahorne wegen ganz leichter Frostnächte in den Morgenstunden jeden Abend in den Schuppen und morgens wieder raus. Schnee hatten wir jetzt noch nicht, da würde ich aber genauso verfahren.
Falsch kann es eigentlich nicht sein, bis man hier aber eine Antwort von Fachleuten bekommt dauert etwas. Bin aber sicher daß sich Thomas noch dazu meldet...

Gruß, Gerd
Wastl13
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 9
Registriert: 31.03.2022, 16:49

Re: Ahorn im Schnee stehen lassen?

Beitrag von Wastl13 »

Du würdest ihn auch im Schnee draußen lassen?
Ich probiers mal, schaden kann’s ja nicht
Danke für die Antwort!
any
Forum Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: 03.09.2020, 10:42

Re: Ahorn im Schnee stehen lassen?

Beitrag von any »

Nein ich meinte das ich meine Ahorne zum jetzigen Zeitpunkt auch bei Schnee reinbringen würde. Sicher ist sicher...
Wastl13
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 9
Registriert: 31.03.2022, 16:49

Re: Ahorn im Schnee stehen lassen?

Beitrag von Wastl13 »

Achso…
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Ahorn im Schnee stehen lassen?

Beitrag von Thomas »

Hallo,
meine Ahorne sind gerade in Austrieb.
Da Frost angesagt ist, kommen die wieder ins Haus, da die frischen Triebe da sofort erfrieren würden.
Antworten