Kann man einen Ginseng Biloba auch in der Wohnung halten?

Hier findet Ihr Beiträge speziell für Bonsai-Neulinge und Zimmerbonsai.
Antworten
Eisblume57
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 2
Registriert: 17.05.2021, 16:17

Kann man einen Ginseng Biloba auch in der Wohnung halten?

Beitrag von Eisblume57 »

Hallo,
ich bin ganz neu hier im Forum und habe mich auch schon ein bisschen belesen.
Seit einigen Monat bin ich Fan von Bonsai geworden. Mir gefallen die kleinen Bäumchen und habe bis jetzt 3 Stück für die Haltung in der Wohnung.
Mein Sohn hat es gut gemeint und mir nun ein Ginseng Biloba -Wäldchen geschenkt. Mir Erschrecken haben wir dann festgestellt, dass der nur draußen gehalten werden darf.
Nun habe ich keinen großen Balkon und keinen Garten am Haus, wo er mir Freude machen würde. Ich habe nur einen ganz winzigen Balkon, der sich nicht unbedingt für die Dekoration mit einem Bonsai eignet, weil ich ihn dort kaum sehen kann.
Ich habe zwar einen Schrebergarten, aber dort habe ich ja die meiste Zeit des Jahres auch nichts von ihm.
Nun zu meiner Frage.
Besteht denn gar keine Möglichkeit, dieses Wäldchen auch in der Wohnung zu halten. Im Winter vielleicht in einem nicht beheizten Raum?
Ich danke schon mal für hoffentlich ein paar hilfreiche Antworten.

LG Eisblume
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Kann man einen Ginseng Biloba auch in der Wohnung halten?

Beitrag von Thomas »

Hallo und willkommen im Forum!
Den Eingangsartikel wirst Du ja gelesen haben.
Ein Bild von dem Zögling ware schon nicht schlecht, damit wir wissen , wovon wir reden.
Ginseng biloba kenne ich nicht. Ich kenne nur Ficus "Ginseng" und Ginkgo biloba.
Da es ein Wäldchen ist, denke ich mal , es handelt sich um Letzteren.
Den kann man in der Tat nur draußen halten.
In der Wohnung wird das auf Dauer nichts, da wird er dahinsiechen und früher oder später eingehen.
Eisblume57
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 2
Registriert: 17.05.2021, 16:17

Re: Kann man einen Ginseng Biloba auch in der Wohnung halten?

Beitrag von Eisblume57 »

Danke Thomas für die Antwort.
Ich habe mich verschrieben, es ist ein Gingko Wäldchen.
Schade, dann muss er wohl auf dem Balkon bleiben.
Antworten