Schimmel am Fukientee

Hier findet Ihr Beiträge speziell für Bonsai-Neulinge und Zimmerbonsai.
Antworten
Baxter
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 1
Registriert: 15.05.2021, 08:31

Schimmel am Fukientee

Beitrag von Baxter »

Hallo,

ich habe unten am Stamm meines Carmona Schimmel. Ich tauche den Bonsai alle 3-4 Tage wenn die Erdoberfläche ca 1cm tief angetrocknet ist. Was kann man da machen? Oder einfach so lassen?
BauerH
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 1
Registriert: 02.05.2021, 21:40

Re: Schimmel am Fukientee

Beitrag von BauerH »

Hallo Baxter,

wo steht den dein Baum genau? Nah am Fenster?

Zum Thema Pflege von Fukientee, schau hier mal in unseren Bonsai care Calendar. Vielleicht hilft dir das.

https://www.komo-bonsai.com/
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Schimmel am Fukientee

Beitrag von Thomas »

Hallo,
den Eingangsartikel wirst Du ja gelesen haben, ohne Bild sind es prinzipiell unmöglich , irgendwas dazu zu sagen.
Carmona ist sozusagen der Schnelltod unter den sogenannten Indoors, weil er für unsrere Breiten schlichtweg ungeeignet ist.
Schimmel am Stamm klingt nach schlechtes Substrat und fehlender Luftumwälzung.
Aber wie gesagt, ohne Bild ist das wie Lesen im Kaffeesatz.
Antworten