Sonnenstunden Bonsai

Hier findet Ihr Beiträge speziell für Bonsai-Neulinge und Zimmerbonsai.
Antworten
Uncleali
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 3
Registriert: 20.04.2021, 09:09

Sonnenstunden Bonsai

Beitrag von Uncleali »

Hallo liebe Bonsaianer*innen,
ich ziehe nächsten Monat um. Somit ändert sich der Standort meiner Bäume (4x Fächerahorn, 2xBirke, 1 Wachholder, 3 jap Lärchen, 1xRotbuche, 1xHainbuche). Habe ein Küchenfenster und ein Badezimmerfenster zur Südseite, jedoch im Innenhof. Die Sonnenstunden betragen ca.7 Stunden. Dazu 2 Fragen, bei der ihr mir mit Erfahrungen weiterhelfen könntet :)

1. Hauptsächlich Mittagssonne und etwas Abendsonne. Im Sommer problematisch?

und natürlich

2. Sind das genügend Sonnenstunden das es den Bäumen gut geht? Alternativ wäre der Garten meines Bruders, jedoch würde ich dann viel Zeit verpassen, die kleinen zu pflegen.

LG Alex
King Franky
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 8
Registriert: 13.12.2009, 03:14
Wohnort: 64579 Gernsheim

Re: Sonnenstunden Bonsai

Beitrag von King Franky »

Hallo Alex,
Uncleali hat geschrieben: 08.05.2021, 15:25 Habe ein Küchenfenster und ein Badezimmerfenster zur Südseite, jedoch im Innenhof.
heißt das deine Bäume würden dann draußen an den Fenstern stehen oder in der Wohnung?
Wie war denn der bisherige Standort?
LG,
Franky
Uncleali
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 3
Registriert: 20.04.2021, 09:09

Re: Sonnenstunden Bonsai

Beitrag von Uncleali »

ja, Bäume würden draußen auf eine Art Minibalkon stehen. Bisher standen sie auf meinem größeren Balkon zur Südseite und hatten ca. 10 Stunden morgen und Mittagssonne.
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Sonnenstunden Bonsai

Beitrag von Thomas »

Hallo,
ob das Deinen Bäumen gefällt , wird Die keiner beantworten können. Das wirst Du sehen. Grundsätzlich sind Bäume sehr anpassungsfähig. Ich kann jetzt auch nicht Deinem Beitrag entnehmen, was sich gross ändert.
Antworten