Ahorn Bonsaivorbereitung

Hier findet Ihr Beiträge speziell für Bonsai-Neulinge und Zimmerbonsai.
Antworten
Uncleali
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 3
Registriert: 20.04.2021, 09:09

Ahorn Bonsaivorbereitung

Beitrag von Uncleali »

Hallo Bonsai-Freunde,
ich habe mir 4 Ahorn gekauft, welche ich zum Bonsai vorbereiten möchte. Habe diese bereits zurückgeschnitten und umgetopft. Nun stehen sie auf meinem kleinen Balkon (siehe Foto).

Da es die kommenden Wochen nachts noch um die 2-5°C werden sollen, habe ich mich gefragt, ob ich die Töpfe noch etwas schützen sollte (mit Flies oder Mulch auf das Substrat) oder sogar die Jungpflanzen ggf. nochmal 2 Wochen reinstelle. Theoretisch ist der Ahorn ja winterhart, aber aufgrund des Alters und dem Rückschnitt habe ich Bedenken.

Viele Grüße

Alex
Dateianhänge
IMG_20210420_091120.jpg
IMG_20210420_091120.jpg (427.25 KiB) 1615 mal betrachtet
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Ahorn Bonsaivorbereitung

Beitrag von Thomas »

Hallo,
Nachfrost könnte allenfalls frischem Austrieb was anhaben.
Das ist aber jetzt durch und Frost ist keiner zu erwarten.
Also kein Problem für den Ahorn
Antworten