Was für ein Bonsai.

Hier findet Ihr Beiträge speziell für Bonsai-Neulinge und Zimmerbonsai.
Antworten
Ryokucha
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 4
Registriert: 16.01.2020, 09:04

Was für ein Bonsai.

Beitrag von Ryokucha »

Guten Tag,

ich bin neu hier mein Name ist Hannes und bin 35 Jahre alt.

Ich fange auch gerade erst an mich für Bonsai Bäume zu interessieren und habe gleich ein Geschenkt bekommen.
Die schenkende Person hat nur nicht an unsere Katzen gedacht :)

Ich habe mir ein Fukientee gekauft, der sollte nicht zu giftig für Katzen sein, habe ich zumindest gelesen.

Jetzt habe ich den hier geschenkt bekommen und kann nicht sagen was es für einer ist.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Hier ein Paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Danke schon mal im voraus :)

Ich wünsche allen ein schönen Tag.

Beste Grüße

Hannes
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Was für ein Bonsai.

Beitrag von Thomas »

Hallo,
das dürfte ein Chinesischer Liguster sein.
Übrigens, dass sich Katzen an irgendwas vergiften, ist eine Mär.
Katzen wissen, was sie fressen können und was nicht.
Ansonsten würden freilaufende Katzen ja reihenweise sterben.
Die treffen ja permanent auf giftige Pflanzen.
Ryokucha
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 4
Registriert: 16.01.2020, 09:04

Re: Was für ein Bonsai.

Beitrag von Ryokucha »

Sehr vielen dank für die Hilfe,

ja, ich denke auch das die Katzen schlau genug sind aber sag das mal meiner verlobten ;)

Meine Mutter erfreut sich jetzt über den Chinesischen Liguster, und ich habe mir noch eine schöne Chinesische Ulme angeschafft.
Antworten