Basumbestimmung

Hier findet Ihr Beiträge speziell für Bonsai-Neulinge und Zimmerbonsai.
Antworten
paffii
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 2
Registriert: 14.07.2019, 15:34

Basumbestimmung

Beitrag von paffii »

Hallo Forum,

vor Jahren habe ich "Bonsaisamen" gekauft, aber damals hat nichts gekeimt. Irgendwann habe ich alle einfach in die Erde weggeworfen und 2 Pflanzen haben tatsächlich gekeimt. Nur habe ich keine Ahnung mehr, was das für Bäume sind, jedoch habe ich vermutlich nur exotische Samen bestellt. Vielleicht kennt jemand diesen Baum, er ist jetzt etwa 2 Jahre alt und scheint sehr lang zu werden, wahrscheinlich sollte ich ihn längst mal schneiden :-)

Grüsse

Andreas
Dateianhänge
P1060136.JPG
P1060136.JPG (176 KiB) 1906 mal betrachtet
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Basumbestimmung

Beitrag von Thomas »

Hallo,
das könnte eine Tamariske sein.
Da das paar Jahre her ist, bist Du evtl. inzwischen bischen schlauer in Sachen Bonsai.
Also lieber gleich heimische Freilandarten und natürlich Material, wo man es noch erlebt, dass daraus ein Bonsai wird.
paffii
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 2
Registriert: 14.07.2019, 15:34

Re: Basumbestimmung

Beitrag von paffii »

danke für die Info, aber ich glaube, ich habs gefunden :-)
denke, das ist eine australische Strandkiefer..
Antworten