diesen kleinen ca. 20 cm grossen Baum, pflege ich seit 1996. In seiner ursprünglichen Form und Schale, hat er mir nicht mehr so recht gefallen so dass, ich ihn einer Veränderung unterziehen
musste. Vor vielen Jahren, hatte er 5 Stelzwurzeln wovon ich bereits eine vor Jahren entfernte. Im vergangenen Wochenende nun, kam eine weitere Phase der Veränderung aber wie

und in welche Richtung

war die Frage. Aufgrund seiner langen Wurzeln, kam mir die

, Baum über Stein. Da ich mir von Spaziergängen oder Urlaub in den Bergen immer mal wieder ein paar schöne Steine mitbringe, habe ich einen eben für diesen Baum gesucht und ( ich bin auf Eure Meinung gespannt ) vielleicht auch gefunden. Er stammt aus den Alpen und den habe ich genau so lange wie den Baum. Ich habe also eine weitere Wurzel entfernt und den dann so gut es ging, auf diesem Stein platziert und mit Draht gesichert. Er sitzt zu meinem Erstaunen, relativ fest. Da jetzt einige feine Haarwurzeln über der Erdoberfläche sind, wird jeden Tag angefeuchtet sprich gesprüht. Ob es nun das Entgültige ist, wer weiss es schon

Es ist durchaus möglich, dass ich ihn irgend wann noch mal verändere. Ich bin auf Eure Kritiken gespannt.
Bild 1 war sein altes Aussehen