Hat hier jemand Erfahrung mit dem Urweltmammutbaum (Metasequoia glyptostroboides)?
Habe einen schönen gesehen und überlege, mir ihn zu kaufen. Habe hier im Forum Nichts über ihn gefunden.
Freue mich über Infos.
Urweltmammutbaum
Urweltmammutbaum
Zuletzt geändert von Gallus am 09.02.2012, 13:27, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Urweltmammutbaum
Hallo,
die Frage wäre, was hast Du bisher für Erfahrungen und warum muss es unbedingt ein Mammutbaum sein.
Die Art sieht man sehr selten in Pflege und das hat sicher seinen Grund.
Wenn man da nichts ergoogeln kann, sollte man skeptisch sein.
die Frage wäre, was hast Du bisher für Erfahrungen und warum muss es unbedingt ein Mammutbaum sein.
Die Art sieht man sehr selten in Pflege und das hat sicher seinen Grund.
Wenn man da nichts ergoogeln kann, sollte man skeptisch sein.
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Vor ein paar Jahren hatte ich ein paar Indoors, doch die haben sich alle verabschiedet, so habe ich mich auch von Indoors verabschiedet. Ich könnte sie zwar ins Gewächshaus stellen, da würden sie prima wachsen, doch dann sehe ich sie ja nicht immer. Da wäre ein Outdoor vor dem Fenster schon besser, denn könnte ich sehen und der wäre dann auch in seiner "natürlichen" Umgebung.
Von Pflanzen habe ich etwas Ahnung (bin Gärtnermeister).
Der Mammut ist selten als Bonsai, das habe ich schon ergoogelt, aber ich habe einen gesehen, in den habe ich mich verliebt. Will mich aber vorher schlau machen, bevor er als Bonsai nicht so will wie ich und ich ihn dann in den Garten pfanzen muss.
Von Pflanzen habe ich etwas Ahnung (bin Gärtnermeister).
Der Mammut ist selten als Bonsai, das habe ich schon ergoogelt, aber ich habe einen gesehen, in den habe ich mich verliebt. Will mich aber vorher schlau machen, bevor er als Bonsai nicht so will wie ich und ich ihn dann in den Garten pfanzen muss.
Hallo,
als Bonsai habe ich bisher nur einen gesehen.
Der wurde aus einer Kübelpflanze gestaltet.
A.G. der Größe und Wuchsfreudigkeit insbesondere auch dem enormen Wurzelwachstum
dürfte das nicht so einfach sein.
Ich pflege so ziemlich alle gängigen Arten (Eichen, Buchen, Kiefern, Lärchen, Wacholder, Ahorne...), aber der Mammutbaum hat mich nie gereizt.
Es sei denn mir kommt mal so ein Kübelmonster von Baum unter.
als Bonsai habe ich bisher nur einen gesehen.
Der wurde aus einer Kübelpflanze gestaltet.
A.G. der Größe und Wuchsfreudigkeit insbesondere auch dem enormen Wurzelwachstum
dürfte das nicht so einfach sein.
Ich pflege so ziemlich alle gängigen Arten (Eichen, Buchen, Kiefern, Lärchen, Wacholder, Ahorne...), aber der Mammutbaum hat mich nie gereizt.
Es sei denn mir kommt mal so ein Kübelmonster von Baum unter.
- Dateianhänge
-
- Baumhöhe ca. 1,50m, ist nur von mindestens
2 Personen zu bewegen. - Taxodium_distichum_Michael_Zwingmann.jpg (74.76 KiB) 1311 mal betrachtet
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale