Habe ein Problem mit meinem Sageretia

Hier findet Ihr Beiträge speziell für Bonsai-Neulinge und Zimmerbonsai.
Antworten
freak12345
neu im BONSAI ART Forum

Habe ein Problem mit meinem Sageretia

Beitrag von freak12345 »

Hallo erstmal an alle.

Ich habe ein Problem :( . Ich weiß, das ich mit Sicherheit nicht der erste bin der das Postet, aber ich habe noch keine vernünftige Antwort finden können :roll: .

Also, ich bin ein absoluter Bonsei Neuling und mein Baum verliert Blätter. Er ist total eingegangen.
Ich kenne meinen Fehler, ich habe mich nach der Packungsbeilage gerichtet und Ihn in geschnitten sowie gedüngt, obwohl ich es gar nicht durfte.

Soweit so gut, das habe ich jetzt heraus gefunden, aber nun meine Frage:

Was kann ich tun, damit er sich wieder erholt???

Wäre für eure Ratschläge dankbar

Gruss
Freak12345
Thomas
Forum Spezialist
Re: Habe ein Problem mit meinem Sageretia

Beitrag von Thomas »

freak12345 hat geschrieben: Er ist total eingegangen.
Was kann ich tun, damit er sich wieder erholt???

Wenn er total eingegangen ist, wäre die Antwort: Ab in die Mülltonne!
Ansonsten einfach das Gegenteil von dem tun, was Du vorher gemacht hast, also nicht düngen und nicht schneiden, ihn einfach in Ruhe lassen, nicht zu warm stellen (ca. 15°C), wenig gießen und für hohe Luftfeuchtigkeit sorgen.
siehe auch:

http://www.yamadori-bonsai.de/c/05/Art/Sat.htm
Cell
Forum Spezialist

Beitrag von Cell »

Hi Thomas, ich wollt ma wissen ob das normal ist wenn der Sageretie im Herbst seine Blätter abwirft?In manchen Bücher steht das er irgendwann wieder austreibt mit roten Blättern,was ein gutes Zeichen für wüchhsigkeit ist,aber wann ist "irgendwann mal wieder austreibt"?Im Frühling?Mfg.Cell
Thomas
Forum Spezialist
Beitrag von Thomas »

Blattabwurf ist etwas ganz normales im Leben eines Baumes und auch viele tropische und subtropische Arten machen eine mehr oder weniger ausgeprägte Ruhezeit durch, z.T. mit Blattabwurf.