Suche kostengünstige Vorschläge zum Parasite bekämpfung

Hier findet Ihr Beiträge speziell für Bonsai-Neulinge und Zimmerbonsai.
TOMTOM
Forum Benutzer
Beiträge: 84
Registriert: 16.12.2006, 16:37

Beitrag von TOMTOM »

frimpong hat geschrieben:Haaalooo, Forum-Administratoooor!

Bitte die Diskussion schließen! Das nimmt unerträgliche Formen an.

Gruß T.
DITO!!!

MfG
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

TOMTOM hat geschrieben:
frimpong hat geschrieben:Haaalooo, Forum-Administratoooor!

Bitte die Diskussion schließen! Das nimmt unerträgliche Formen an.

Gruß T.
DITO!!!
Ich habe für mich beschlossen, auf derartige Beiträge nicht mehr zu antworten.

Bild
Chaka
Forum Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 21.07.2008, 01:20

Beitrag von Chaka »

Fumikiri hat geschrieben:Also, ich möchte keine Werbung machen.... aber wenns Blattläuse sind: Kauf Dir ein Lizetan-Combigranulat, damit hast innerhalb von 2-3 Tagen Ruhe....

Bei meinen Bäumen wars so, das ich nie alle Stellen mit Läusen so richtig besprühen konnte, es überlebten immer ein paar.... und das mit den Blättern ging ewig weiter.

Bei Lizetan ists halt so, das das der Baum aufnimmt (ist nebenbei auch noch Dünger drin) und die Blattläuse das über den Saftstrom aufnehmen. Du erreichst also mit ziemlicher Sicherheit alle Läuse, außer es sind welche im Hungerstreik. Was ich bei Blattläusen eher nicht annehme.

Und die kleine Packung (50 gr.) hält ewig und kost glaub um die 10 Euro. Für Läuse und so brauchst auch nur die Hälfte der Dosis.

Versteht mich nicht falsch, ich bin normal auch nicht für die Chemie-Keule, aber ich hab da über 3 Monate mit den Viechern rumgemacht, dann einmal Lizetan über alle Pflanzen... innerhalb von 2 Tagen war Ruhe...

Grüße

Jörg

Hey Giftgas der sich auch als Dünger eignet, is ne gute idee, bevor ich hier noch mal 3 monate mit rum ärger und bis dahin wird alle Parasiten mit Baum überwintert und das ganze geht nächstes Frühjahr von vorn los......

Oh ja gute vorschlag und erfahrung aus der Praxis!
Marcus A.
Forum Benutzer
Beiträge: 56
Registriert: 14.06.2008, 20:10

Beitrag von Marcus A. »

Ich glaube mich zu entsinnen, dass dir der Vorschlag ein Insektizid zu nehmen schon vorher gemacht wurde ... .

Wobei Lizetan wirklich gut ist, nicht nur bei Bonsai :D
Lizetan wirkt auch übrigens auch gegen die Weiße Fliege, so hättest du schon Mal vorsorglich etwas.
Viele Grüße
Marcus
KImura
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 9
Registriert: 30.07.2008, 12:58
Wohnort: Ostschweiz

Hi

Beitrag von KImura »

Ich tipe einmal auf Raupen. Es können auch Dickmaulrüssler sein. Schau einmal unter dem Topf nach oder einem, wenn du hast, anderen nebenan.
Antworten