Wieder ne neue =) Brauch Hilfe =(

Hier findet Ihr Beiträge speziell für Bonsai-Neulinge und Zimmerbonsai.
Angela
Forum Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: 20.06.2008, 18:03
Wohnort: Kalletal

Beitrag von Angela »

Atreju hat geschrieben:Soooo....

ich hab meine beiden Bäume nun nach draussen gestellt und siehe da es geht ihnen besser =)Juhuuu....sie fangen richtig an auszu treiben....

wie wäre es denn jetzt mit dem zurückschneiden??Kann man das jetzt machen?
Also,
Darf ich mal ganz ehrlich sein??

Warum tragt ihr Atreju so den A.... nach??
Ihr habt schon 10000 mal auf die Eingangsartikel verwiesen.
Und zudem, wenn ich richtig informiert bin, ist dieses Forum ja auch nicht das Erste in dem Atreju Hilfe sucht. Nur mit dem Unterschied dass die Leute da, nachdem offensichtlich war das Atreju nicht einmal nach liest, ihr sofort eine 'faule Sau' gezeigt haben.

Der Satz mit dem '... wie wäre es jetzt mit dem zurückschneiden??' erinnert mich doch ganz stark an: Ich bin faul und die Anderen werden schon antworten....

lG
Angie

PS: Ich bin auch ein Anfänger und ich hab auch 10000 Fragen, ABER mit der SUCHFUNKTION kann man fast alles erfahren. Auch WANN man schneidet und WARUM!
Der Tod ist nicht der schwerste Verlust in unserem Leben. Der größte Verlust ist das was in uns stirbt während wir noch leben.
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Angela, natürlich hast irgendwo Recht.

In der tat wurden hier im Forum manche Fragen schon Tausendmal gestellt und tausendmal beantwortet.

Wenn es mir zuviel wird , gibts dann schon mal einen dezenten Hinweis.
Ich sehe das nicht so verbissen.
In anderen Foren herrschen evtl- andere Sitten, hier haben wir mit Einsteigern viieel Geduld.
Angela
Forum Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: 20.06.2008, 18:03
Wohnort: Kalletal

Beitrag von Angela »

Hallo Thomas,
natürlich hat man mit 'Newbees' Geduld, aber wenn in einem Forum Antworten gegeben werden und die GLEICHEN Fragen dann nochmal hier gestellt werden, dazukommen wieder die gleichen Antworten....
Ich finde Atreju nutzt Deine hilfsbereitschaft mächtig aus. Zumal Du ja auch im BFF liest, und damit kannst Du auch ihren Auftritt da nachlesen.

Ich glaube nicht, dass Atreju sich überhaupt ernsthaft mit den Bäumen auseinander setzt! Hätte sie nur einen der angegeben Links gelesen, wären alle Fragen beantwortet gewesen.

Das sie ein paar Tage nach dem Rüffel im BFF sich dann hier anmeldet und haargenau das Gleiche abzieht, ranzt mich ganz ehrlich mächtig an!!!!

So etwas nenn ich dummdreiste Faulheit! Weil sich die Leute hier im Forum einen Kopf machen und sie einfach nur 'abschöpft' wie meine Oma sagen würde. Dabei sind alle Fragen die sie Euch gestellt hat in einem anderen Forum ausreichend beantwortet worden...

Seit dem Rüffel ist sie im BFF nicht mehr zu sehen...

lG
Angie

lG
Angie
Der Tod ist nicht der schwerste Verlust in unserem Leben. Der größte Verlust ist das was in uns stirbt während wir noch leben.
Atreju
Forum Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: 05.07.2008, 09:47

Beitrag von Atreju »

Sooo nun werde ich mich mal wieder zu Wort melden!!!!
Ja ich bin auch im BFF angemeldet weil ich dachte ich bekomm in so einem Forum kompetente Antworten auf meine Fragen....deswegen hab ich nachgefragt!!!!Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet und hab tausend Fragen!!!Ich lese mir die Sachen durch ganz klar, aber einiges versteh ich dadrin auch nciht so recht bzw find es besser wenn einer einem das persönlich erklärt,bzw wenn man auch noch mal nach fragen kann!!!Mir liegt die "Gesundheit" der Bonsais sehr am Herzen deswegen will ich nicht einfach drum herum oder einfach so los schnibbeln...deswegen hole ich mir gerne mehr Meinungen ein bezüglich zb des düngens etc.
Ein Fachbuch hab ich mir darüber auch gekauft und lese es regelmässig und gucken auch rein wenn ich Fragen habe...also das mit dem faul sein kann schon mal gar nicht stimmen !!! Hier im Forum waren /sind mir alle super sypatisch deswegen dachte ich das ich hier auch Antworten auf meine Fragen bekomme was ich im BFF nicht so bekommen habe deswegen bin ich da nicht mehr zu sehen weil mir da eh nicht mehr geholfen wird....
So ich glaube das war alles =(
Das musste mal raus, weil ich echt enttäuscht bin weil es dann schon das zweite Forum war wo ich dann "rausgeschmissen" wurde...Ich sehe auch hier im Forum allerhand Fragen die zum tausendsten Mal gestellt worde sind aber immer wieder beantwortet werden....da könntet ihr doch auch gleich dort hin verweisen zu den ganzen Links!!!
So ich möchte euch ja nicht jetzt ganz zu meckern nicht das ihr denkt ich sei nur ne Meckerfritze ^^Die bin ich nämlich gar nicht =)
Naja gut ich wünsche euch trotzdem noch einen schönen Tag!!!Macht das beste draus bei dem Wetter =(

Lg Atreju!!
Angela
Forum Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: 20.06.2008, 18:03
Wohnort: Kalletal

Beitrag von Angela »

Atreju hat geschrieben:Sooo nun werde ich mich mal wieder zu Wort melden!!!!
Ja ich bin auch im BFF angemeldet weil ich dachte ich bekomm in so einem Forum kompetente Antworten auf meine Fragen....deswegen hab ich nachgefragt!!!!Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet und hab tausend Fragen!!!Ich lese mir die Sachen durch ganz klar, aber einiges versteh ich dadrin auch nciht so recht bzw find es besser wenn einer einem das persönlich erklärt,bzw wenn man auch noch mal nach fragen kann!!!Mir liegt die "Gesundheit" der Bonsais sehr am Herzen deswegen will ich nicht einfach drum herum oder einfach so los schnibbeln...deswegen hole ich mir gerne mehr Meinungen ein bezüglich zb des düngens etc.
Ein Fachbuch hab ich mir darüber auch gekauft und lese es regelmässig und gucken auch rein wenn ich Fragen habe...also das mit dem faul sein kann schon mal gar nicht stimmen !!! Hier im Forum waren /sind mir alle super sypatisch deswegen dachte ich das ich hier auch Antworten auf meine Fragen bekomme was ich im BFF nicht so bekommen habe deswegen bin ich da nicht mehr zu sehen weil mir da eh nicht mehr geholfen wird....
So ich glaube das war alles =(
Das musste mal raus, weil ich echt enttäuscht bin weil es dann schon das zweite Forum war wo ich dann "rausgeschmissen" wurde...Ich sehe auch hier im Forum allerhand Fragen die zum tausendsten Mal gestellt worde sind aber immer wieder beantwortet werden....da könntet ihr doch auch gleich dort hin verweisen zu den ganzen Links!!!
So ich möchte euch ja nicht jetzt ganz zu meckern nicht das ihr denkt ich sei nur ne Meckerfritze ^^Die bin ich nämlich gar nicht =)
Naja gut ich wünsche euch trotzdem noch einen schönen Tag!!!Macht das beste draus bei dem Wetter =(

Lg Atreju!!
Hallo Atreju,

ich wollte Dich auch nicht persönlich angreifen. Falls das so rüber kam möchte ich mich entschuldigen!
Mir ging es um die Art, wie Du die Vorschläge der Anderen scheinbar in den Wind geschlagen hast. Im BFF haben viele Leute Links für Dich zusammen gesucht. Deine Fragen danach liessen nicht darauf schlissen, dass Du diese Sachen gelesen hast.
Und hier wieder genau das Gleiche.
Ausserdem wurdest Du nirgens rausgeworfen, Du hast Dir nen Rüffel von ein paar Leuten eingehandelt mehr nicht.

Im Mai habe ich mit Bonsai angefangen, hab mir auch gleich Plänzchen zugelegt, hab auch 1000 Fragen gehabt, aber hier und im BFF hab ich auf ALLES eine Antwort gefunden. Egal ob es um Erden ging, Dünger, schneiden, umtopfen, Schädlinge und und und...
Vieleicht fällt es Dir nur schwer die Infos aus Texten richtig um zusetzen. Mein Mann lernt schwer aus Büchern, er sucht sich Videos. Ich bin zB im August für einen Anfängerkurs angemeldet. Da erklären sie genau was wann zu tun ist. Zu dem wird da ein Bäumchen gestaltet. Sollche Kurse gibt es auch für Indoor. Oder Arbeitskreise, vieleicht ist in Deiner Nähe einer.

lG
Angie
Der Tod ist nicht der schwerste Verlust in unserem Leben. Der größte Verlust ist das was in uns stirbt während wir noch leben.
Atreju
Forum Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: 05.07.2008, 09:47

Beitrag von Atreju »

Hallo Angie,

ja das hat sich ein bisschen so angehört =(Hm naja ist schon ok...=(
Ich würde auch gerne in so einen Kurs gehen...hast du ne Seite wo man evt. sich anmelden kann???

Ich wohne in Hamburg....

Und ja ich lerne schwer wenn ich es lesen muss, leider =(

Lg
Angela
Forum Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: 20.06.2008, 18:03
Wohnort: Kalletal

Beitrag von Angela »

Hallo Atreju,

unter diesem Link findest Du Arbeitskreise http://www.bonsai-club-deutschland.de/c ... Itemid,30/

lG
Angie
Der Tod ist nicht der schwerste Verlust in unserem Leben. Der größte Verlust ist das was in uns stirbt während wir noch leben.
Atreju
Forum Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: 05.07.2008, 09:47

Beitrag von Atreju »

Vielen Dank für den Link Angie....

hab ihn mir gerade mal angeschaut gibt leider keinen Arbeitskreis in Hamburg (obwohl es ne grosse Stadt ist , schon komisch )!
Angela
Forum Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: 20.06.2008, 18:03
Wohnort: Kalletal

Beitrag von Angela »

Ups, mein Fehler
http://www.bonsai-ak-hh.de/

lG
Angie
Der Tod ist nicht der schwerste Verlust in unserem Leben. Der größte Verlust ist das was in uns stirbt während wir noch leben.
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

jetzt bin ich erst mal beruhigt, dass ich doch nicht eine neue Rubrik:
"Zickenkrieg im Bonsaiforum" aufmachen muss.

Bild
Benutzeravatar
bonsaihäschen
Forum Spezialist
Beiträge: 179
Registriert: 29.04.2008, 14:45

Beitrag von bonsaihäschen »

rofl THOMAS!!!! :lol:
Ganz liebe Grüße, Dani


Riiiiiesig großer Bonsai Fan, der am liebsten die ganze Wohnung mit Bonsais vollstellen würde! :)
Atreju
Forum Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: 05.07.2008, 09:47

Beitrag von Atreju »

Nein das brauchst du nciht =)*gg*
Atreju
Forum Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: 05.07.2008, 09:47

Beitrag von Atreju »

Hallo liebe Bonsailer =)

Ich war gerade draussen um nach meinem neuen Linguster zu gucken und um ihn zu giessen....

dort entdeckte ich doch tatsächlich Löcher in den Blättern??Was ist denn das nun??Können das Blattläuse oder so sein???

Ich hab mal ein paar Fotos gemacht, viel drauf erkennnen kann man nicht aber wäre mal lieb wenn ihr gucken könntet =)

Lg Atreju!!!
Dateianhänge
Linguster.JPG
Linguster.JPG (90.66 KiB) 2872 mal betrachtet
Linguster2.JPG
Linguster2.JPG (103.99 KiB) 2872 mal betrachtet
Linguster3.JPG
Linguster3.JPG (66.87 KiB) 2872 mal betrachtet
Linguster4.JPG
Linguster4.JPG (92.41 KiB) 2872 mal betrachtet
frimpong
Forum Benutzer
Beiträge: 77
Registriert: 28.04.2008, 17:34
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von frimpong »

Blattläuse machen keine Löcher, die saugen nur. Das könnten Raupen o.ä. sein – ist nicht so tragisch.
Gruß T.
"Reinheit ist auch Schönheit"
Hölderlin
Atreju
Forum Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: 05.07.2008, 09:47

Beitrag von Atreju »

Danke für deine Antwort...

macht man nichts gegen die Raupen??
Verschwinden die von selber wieder???
Antworten