Bezüglich Postings auf Englisch

Hier findet Ihr Beiträge speziell für Bonsai-Neulinge und Zimmerbonsai.
Antworten
Benjamin Köcher
Forum Benutzer
Bezüglich Postings auf Englisch

Beitrag von Benjamin Köcher »

Hallo liebe Community,

in den letzten Tagen standen wieder ein paar Threads, mit Forenfremden Fragen und (oder) Kommentaren, hier im Forum. Diese Threads erkennt man schnell und leicht, am meisten fallen sie dadurch auf, dass sie nicht deutschsprachig sondern auf englisch geschrieben sind. Dies sind oft Werbungen für: unseriöse Seiten die sich mit Onlinebanking befassen, * oder irgendwelchen zwielichtigen Versicherungen.
Aber auf jeden Fall sollte man von den dort genannten Links die Finger lassen :!:

Was diskusionen angeht, ist das ganze sinnlos. Meist werden diese Postings oder Berichte von "Bots" ins Forum gestellt dies sind Computerprogramme die darauf speziallisiert sind Einträge in Foren zu stellen ,dabei ist es unabhängig ob die Berichte in ein Bonsai-Forum sollen oder z.b. in ein Forum für Krebsvorsorge. Obwohl die Foren immer neue Softwear gegen solche Programme bekommen gibt es immer wieder diese Einträge und auch wenn es sein sollte dass ein Mensch den Eintrag gemacht hat ist es sinnlos ihn zu beleidigen oder sich noch auf lange Gespräche einzulassen, dies führt meist zu nichts!

Daher werden alle Beiträge, die nichts mit Bonsai (egal ob auf Deutsch oder Englisch) zu tun haben, unverzüglich von den Moderatoren oder dem Admin gelöscht :!:

Falls ihr doch mal einen Thread oder einen Eintrag findet der mit dem Thema absolut nichts zu tun hat, bitten wir euch, uns sofort zu benachrtigen, falls wir diesen noch nicht entfernt haben. :wink:

Wir wünschen euch noch viel Spaß im Forum.

Mfg. euer Moderatoren Team
Habt mut zur eigenen Meinung!
pohutukawa
Forum Benutzer
Beitrag von pohutukawa »

Hallo !

Habt Ihr hier nicht so einen Anti-Bot-Filter ? Oder könnt Ihr so einen einbauen, dann hat sich's mit Bots.

Ansonsten werden das nämlich in der nächsten Zeit sehr viel mehr werden, die sind nämlich gerade irgendwie am 'boomen' !
Thomas
Forum Spezialist
Beitrag von Thomas »

Was glaubst Du was los wäre, gäbe es keinen Filter.
Nur wenn sich jemand als normaler User einloggt und irgendwelchen Mist postet, kann man wenig machen.
pohutukawa
Forum Benutzer
Beitrag von pohutukawa »

Da gibt's aber noch einen speziellen Filter, da muss man beantworten ob man auf einem Bild einen Apfel oder eine Giraffe sieht usw.

So etwas habe ich in meinem Forum, wo es irgendwann von ganz allein aufgetaucht ist.

Dieser Zahlencode, den's hier gibt, scheint nicht mehr auszureichen.
Benjamin Köcher
Forum Benutzer
Beitrag von Benjamin Köcher »

Hallo Zahlencode hin oder her,

wie Thomas schon sagt wenn man sich als normaler User, z.b. Peter aus New York anmeldet und dieser dann Mist Postet, können wir nichts dagegen tun. Die Programme sind für andere Computerprogramme gedacht nicht für Menschen, da das Programm nicht sehen kann ob du nun ein Bonsaifan bist oder nur jemand der Werbung machen will das ist das Problem gegen Bots kann man schon was machen, nur nicht gegen Menschen!

Mfg.Benjamin
Habt mut zur eigenen Meinung!
pohutukawa
Forum Benutzer
Beitrag von pohutukawa »

Das sind aber doch Bots !

Ich sehe die selben Bots gleichzeitig in sämtlichen Foren des gleichen Anbieters auftauchen.

Der selbe Name, die selben posts.

Ich habe mein Forum auch von diesem Anbieter hier, habe aber eben jenes Anti-Bot-Programm welches mir das Löschen derartiger posts erspart.

Würde es sich um 'echte' Menschen handeln könnten diese ansonsten auch ohne Probleme in mein Forum gelangen.

Schaut mal, hier gibts entsprechende downloads, die sollten eigentlich kostenlos sein, da sie vom selben Forenbetreiber stammen:

Anti Bot Question Mod:

http://phpbb.mwegner.de/download/download-1.html

Mir geht's nicht darum Euch das aufzuzwingen, da mir derartige posts egal sind, aber wenn Ihr Euch mal zu sehr genervt fühlt könnt Ihr da ja mal reinschauen.
Thomas
Forum Spezialist
Beitrag von Thomas »

pohutukawa hat geschrieben:Das sind aber doch Bots !

Sind es nicht.
Das sind Programme , die verhindern, daß ein Forum wie dieses im Sekundentakt mit automatischen Postings lahmgelegt wird.
Hier muß man sich schon manuell einloggen.
Wir sind da der falsche Ansprechpartner, da die Forumplattforum bei einem professionellen Provider liegt, der, glaub mir das jetzt mal so, weiß, was nötig ist.
Wenn Dir das so wichtig ist, schreibe eine PN an Ivo und setze Dich mit dem Provider in Verbindung!

Ich sehe das Problem auch nicht, bei ein zwei derartigen postings pro Woche.
Meine Meinung, das sind Leute, die ihre Seite durch Verlinkung puschen wollen.
Der Link, ist da, und sei es nur in der Registrierung.
Der Eintrag wir umgehend gelöscht und fertig.
Oder siehst Du hier einen?
Cell
Forum Spezialist

Beitrag von Cell »

Hi at all,

also ich sehe hier in der ganzen Sache kein Problem, ich denke dies sollte nur ein Informationsbeitrag und kein Klageschreiben sein.

Außerdem wie Thomas schon sagt, sieht man hier nur selten einen solchen Text oder Beitrag da diese meist schnell gelöscht werden! Also immer schön down chillen 8)

Mfg.CeLL
Bonsai ist nicht die Kunst einen anderen Bonsai zu imitieren, sondern, Bonsai ist die Kunst die Natur zu imitieren.
Antworten