Kann man eine Hanf-Pflanze auch auf Bonsai züchten?

Hier findet Ihr Beiträge speziell für Bonsai-Neulinge und Zimmerbonsai.
lukas13
Forum Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 08.08.2011, 22:03
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Kann man eine Hanf-Pflanze auch auf Bonsai züchten?

Beitrag von lukas13 »

Cambria hat geschrieben:gruftimässig alt dieser Beitrag aber trotzdem damit das hier mal bildlich beantwortet ist für alle zweifler die im WWW nichts gefunden haben

Bild

interessant ein ahorn bonsai ja warum zweifler ich wusste docch das es ahorn bonsais gibt und alle anderen hier auch
Benutzeravatar
Cohisan
Forum Spezialist
Beiträge: 103
Registriert: 10.01.2011, 12:34
Wohnort: OF-Land

Re: Kann man eine Hanf-Pflanze auch auf Bonsai züchten?

Beitrag von Cohisan »

es erinnert an einen rasierten hamster, der als leguan dargestellt werden soll :lol:

ein ahorn ist es gewiss nicht
Cambria
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 2
Registriert: 28.07.2011, 12:50

Re: Kann man eine Hanf-Pflanze auch auf Bonsai züchten?

Beitrag von Cambria »

chch echt geile antworten. das ist ein ahorn leguan der sich so gut tarnt das er als hanf daherkommt. :D das erinnert mich an meine teenagerzeit als ich die dinger selbst auf dem balkon anbaute und meine mutter immer sagte das sind aber hübsche ahorne. das funktionierte bis die blüten kamen und es ordentlich anfing zu stinken.
aber thomas hat schon recht das ist eine einjährige pflanze die kurz vor der ernte steht. aber sehr hübsch finde ich sie trotzdem. was nicht stimmt ist das hanf ein einjähriges unkraut ist. vermehrt wird meisst mit Stecklingen einer Mutterpflanze und die sind mehrere Jahre alt. also ist es theoretisch schon möglich! ich finde es schade wenn man seine augen einfach verschliesst und stur an den aktuellen leitsätzen festhält. öffnet euch für neue alternative ideen. ich kenne eine gärtnerin die versucht aus einer geranie einen bonsai zu züchten. ja geranien können je nach sorte mehrjährig sein und ja sie verholzen auch. habt ihr sowas schonmal gesehen? ich nicht und gerade deshalb finde ich es so toll.
Antworten