Welche Pflanze ist das???

Hier findet Ihr Beiträge speziell für Bonsai-Neulinge und Zimmerbonsai.
Antworten
Apukris
neu im BONSAI ART Forum

Welche Pflanze ist das???

Beitrag von Apukris »

Hi, ich bin ein absolut blutiger Bonsaianfänger. Ich habe auf dem Flohmarkt Samen gekauft. Bis auf einen waren auch alle beschriftet, daher hilft mir die Anleitung, die ich bekommen habe.

Einen Samen habe ich gekauft, bei dem ich vergessen habe, wie der Baum dann mal heißen wird. :oops: Der Samen sieht von der Größe her wie eine Walnuss aus, von der Form wie eine Mandel.

Habt ihr irgendeinen Tipp für mich, wie ich den Namen der Pflanze herauskriegen kann um dann eine Anleitung dafür zu finden???

:oops: :shock: :?
Thomas
Forum Spezialist
Re: Welche Pflanze ist das???

Beitrag von Thomas »

Apukris hat geschrieben:Habt ihr irgendeinen Tipp für mich, wie ich den Namen der Pflanze herauskriegen kann um dann eine Anleitung dafür zu finden???

Ja, entweder den Händler ausfindig machen oder ein Bild hier reinstellen, evt. mit der Info, ob es was Einheimisches ist oder was Exotisches.
Trundle
Forum Benutzer

Beitrag von Trundle »

Hallo!
Geh am besten ins Internet unter Google und suche nach "Bonsai-Samen" unter Bilder evtl. lässt sich dein Bonsai bestimmen

Viel Glück beim suchen!!
Flo
Cell
Forum Spezialist

Beitrag von Cell »

Moin also ich glaub das mit dem Googeln is ne schlechte idee oder ne gute die aber in der Umsetzung schwierig wird da man eig. aus jedem Samen n Bonsai machen kann wird es ziemlich schwierig sein da den passenden Samen zu finden es kann sein das es ne selten art ist oder das die Art garnicht für Bonsai geeigent ist dann erweißt sich die Google suche nach der Nadel im Heuhaufen am besten wäre wirklich ein Foto.

Ps.: Außerdem sollte man nie einen Samen kaufen eher viele da es nicht immer sein muss dass alle aufgehen.

Mfg.CeLL
Bonsai ist nicht die Kunst einen anderen Bonsai zu imitieren, sondern, Bonsai ist die Kunst die Natur zu imitieren.
Antworten